|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
02.12.2004, 21:03
|
|
|
TP-Junior
|
DVD von Flash aus starten
Hallo,
habe ein ganz besonders Problem.
Ich möche aus Flash eine DVD starten.
Hintergrund: Ich will eine DVD erstellen, die in externten DVD Playern läuft. Also müssen die DVD Daten schon mal im Hauptverzeichnis der DVD liegen. Desweiteren soll. wenn man die DVD in der Rechner einlegt eine Flash-Menü geöffnet werden (funktioniert über ein autorun Befeht--funktioniert auch), mit der man über Buttons einerseits die DVD starten kann, andererseits soll ein Ordner auf der DVD geöffnet werden, der in einem Unterverzeichnis der DVD liegt. Jetzt weiß ich, dass man mit Flash MX2004 muß Dateien im FSComand Ordner öffnen kann. Meine DVD-Daten müssen aber im Hauptverzeichnis liegen, sonst erkennt der Extene DVD-Player die scheibe nicht.
Kennt jemand einen Trick???
Grüße aus Kölle
Ernst
|
|
|
02.12.2004, 21:27
|
|
|
TP-Insider
|
versuchs mal über nen Link auf den film im fscommand-ordner, der auf den eigentlichen film im stammverzeichnis verweist.
GreetZzz,
<=:: ChrisU ::=>
|
|
|
02.12.2004, 21:40
|
|
|
TP-Junior
|
aber man kann doch nur Dateien im fscomand Ordner öffen
Aber ich dachte, man kann nur Dateien im fscomand Ordner öffen. Meine DVD liegt aber im Hauptverzeichnis. Wie soll denn so ein Link aussehen?
|
|
|
02.12.2004, 23:36
|
|
|
TP-Insider
|
ich hab es selber nicht getestet! rechte maustaste auf deine dvd klicken -> Verknüpfung erstellen.
recht maustaste auf den link -> unter eigenschaften kannst du dann einen relativen Pfad eintragen. Ansonsten bleibt dir noch die möglichkeit ein batch aufzurufen, der den film dann startet. (forumsuche: "batch")
GreetZzz,
|
|
|
02.12.2004, 23:40
|
|
|
TP-Urgestein
|
Mit Tricks geht auch das, schau dir mal das hier an 
|
|
|
03.12.2004, 11:34
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
|
Zitat von webcreate
Mit Tricks geht auch das, schau dir mal das hier an 
|
Das ist kein Trick, sondern genau die von mir erwähnte Methode den Film über eine Batch aufzurufen! 
GreetZzz,
|
|
|
03.12.2004, 11:49
|
|
|
TP-Urgestein
|
Zitat:
|
Zitat von ChrisU
Das ist kein Trick, sondern genau die von mir erwähnte Methode den Film über eine Batch aufzurufen! 
|
Sorry, das ich für das Zusammenstellen des Beispieles länger als 4 Min. benötigt habe und dann so frech war, zu posten, ohne zu schauen, ob noch jemand geantwortet hat.
Kommt nicht mehr vor, wirklich nicht, wollte Dein Wissensstand ja nicht in den Schatten stellen, nun steh ich aber tief in Deiner Schuld.
|
|
|
03.12.2004, 19:07
|
|
|
TP-Insider
|
@webcreate...
ich wollte dich damit ganz sicher nicht angreifen, sondern dem Hilfesuchenden nur sagen, dass es nicht viel mit Tricks zu tun hat , sondern die Methode mit Batches ist, wie ich sie erwähnte... da muss man nicht gleich so zynisch werden! 
GreetZzz,
|
|
|
04.12.2004, 18:14
|
|
|
TP-Junior
|
DVD starten
Vielen Dank erstmal für eure Vorschläge. Habe viel mit *.bat - Dateien getestet und vom Prinzip her funktioniert es ja auch. Leider in der Praxis nicht, da ich nicht weiß, welche Datei ich aus dem DVD Video_TS Ordner starten soll. Ich habe es mit allen ausprobiert, wenn läuft aber nur das Video, welches ich mit der bat-Datei austeuere. Ich möchte aber, das die DVD von anfang an startet und mit Menü etc. im DVD Player läuft.
Kennt jemand einen Befeht, der einfach nur den Video_TS ordner anspricht und dessen inhalt im DVD Player wieder gibt.
Nochmal die Hintergründe:
Nach dem einlegen ins PC Laufwerk startet eine autorun Datei einen Flash Film. Der hat 2 Buttons. Einer Öffnet ein Explorer Fenster mit Fotos (auf der DVD) --> funktioniert einwandfrei; der andere Button soll den DVD Inhalt im DVD Player (welchem auch immer, WinDVD, Power DVD) starten.
Bin echt ein bischen verzweifelt. Weiß vielleicht jemand ne Lösung???
Grüße
Ernst Albern
|
|
|
|