|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
11.01.2002, 17:54
|
|
|
TP-Member
|
Schriftart als Shared Library
Also, folgendes Problem tut sich vor mir auf.
Ich habe mehrere Filme, die dyn. Textfelder enthalten, bei denen ich die Schriftart einbetten muss. Wenn ich bei jedem Film die Schriftart einbette, sind das jedes Mal 20 kb.
Die Schriftart ist keine Normale, wird also keiner standardmäßig haben.
Also, Shared Library muss her, klappt aber nicht so recht, denn wenn ich die Schriftart in der Shared Lib. exportiere und im Film importiere ist alles soweit ok.
Wenn ich den Film aber dann, ohne installierte Schriftart, verwende, klappt es nicht, die Schriftart wird nicht benutzt, sondern durch eine Standard Font ersetzt.
Hilfe gesucht!
MfG Yoda
|
|
|
12.01.2002, 22:51
|
|
|
TP-Senior
|
hey! Du müsstest Deine textfelder komplett mit eingebetteter schrift importieren. nur die schriftart geht nicht (ist in jeder swf extra abgespeichert). also mach' Dir am besten eine swf mit einem oder mehreren textfeldern fertig, die jeweils in einem mc liegen. wenn Du dann die textfelder-swf importierst, müsste er die schriftart "mitnehmen". allerdings bist Du dann immer auf die "vorgefertigten" textfelder beschränkt, was z.B. die grösse (zeilenlänge/anzahl) angeht. da ich das bisher auch noch nicht mit mehreren externen filmen versucht habe, weiss ich jetzt aber nicht, ob er bei jedem erneuten aufruf des textfeld-swf aus einem anderen swf heraus die daten komplett neu laden muss...
welches textfeld Du brauchst, kannst Du entweder mit unterschiedlichen namen machen (alle felder liegen mit der linken oberen ecke übereinander im ersten keyframe), oder durch gotoAndPlay (die textfelder liegen auf unterschiedlichen keyframes, heissen aber alle gleich)
sorry, einen besseren tipp kann ich persönlich Dir leider nicht geben...
|
|
13.01.2002, 08:53
|
|
|
TP-Member
|
Jau, das klingt ganz vernünftig.
Denke mal, dass ich das so machen kann. wenn es mal gar nicht hinkommt, kann ich ja bei einzelnen Filmen die Schrift noch mal extra einbetten, aber meine Formulare fürs GB und News usw. sind ja eh identisch.
Und bei anderen Textfeldern sollte es auch gehen.
Danke, werde mal schauen, ob´s passt.
MfG Yoda
|
|
|
|