|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
22.03.2005, 22:18
|
|
|
TP-Member
|
Schaltflächen! - Hilfe -
Ehrlich, ich bin fix und fertig.
Habe eine Schaltfläche erstellt mit allen 4 Feldern.
Funktioniert auch im Dokument bearbeiten Modus ( Schaltfl. aktiviert), aber es funktioniert nicht, wenn ich auf Vorschau Veröffentlichen gehe.
Im Gedrückt- Zustand hab ich eine Soundverknüpfung eingefügt.
Aber wie steht`s mit "AKTIONEN" ?
Die verwirren mich total, wer kann mir`n Tip geben? - PLEASE!!!!
Geändert von C.DARK (25.03.2005 um 08:00 Uhr).
|
|
|
22.03.2005, 23:08
|
|
|
TP-Veteran
|
Hi C.DARK,
Wie hast du denn den Button aufgebaut !?
Hier mal ein Bsp. hoffe das Hilft weiter. ButtonFLA
|
|
|
24.03.2005, 08:11
|
|
|
TP-Member
|
Kann deine Beispieldatei leider nicht öffnen!
mein Button ist so aufgebaut:
Habe bitmap -bild in Schaltfl.-symbol umgewandelt, in einer Ebene, 1. Zustand Symbol aus Bibl., Darüber verändertes, gedrückt, dann das selbe + mit sound verknüpft, Aktiv, wieder gleiches Symbol. Habe keine Aktionen zugeteilt. Versuche haben nicht funktioniert. Konnte auch bei Darüber die Aktion "on release" oder "mouse over" nicht unter Komponenten, Button, Ereignisse finden ! Was mach ich falsch? Oder muß ich für jeden einzelnen Zustand eine eigene Ebene einfügen?
|
|
|
24.03.2005, 08:31
|
|
|
TP-Veteran
|
Hi C.DARK,
Hier mal das Bsp. als FlashMX variante. Hatte den Button als FlashMX 2004 veröffentlicht. Ich hoffe das Hilft dir jetzt dann weiter. ButtonFLA
|
|
|
24.03.2005, 16:20
|
|
|
TP-Member
|
Danke, diesmal hat`s geklappt, nur eigendlich wollte ich den Sound (bzw. Song) nicht erklingen lassen, wenn man DARÜBER ist, sondern erst, wenn man clickt, am besten bei weiterem click noch Stoppfunktion dazu.
Jetzt geht der Anspieler sofort los: Problem, es gibt noch mehr, d.h. wischt der Anwender zufällig über die Flashbuttons, erklingt alles zusammen. Hab zwar Hinweis auf Klick zum Stoppen dazu geschrieben, ist aber etwas Umständlich. Hab ne Band und es geht um unsere Seite!
|
|
|
25.03.2005, 11:15
|
|
|
TP-Veteran
|
Hi@C.Dark,
Das heist du willst den Sound erst bei Klick! na das kannst du doch Einstellen!. Klicke den Frame an wo der Sound gerade liegt, dann gehst du auf die Eigenschaften und unter dem Reiter "Sound" deaktivierst du diesen. jetzt gehst du auf den Frame "Gedrückt" und wiederholst das vorher gesagte aber aktivierst den Sound. Dann wird er bei gedrückter Maus abgespielt.
Das sollte es jetzt sein was du willst!? wenn nicht dann gib bescheid 
|
|
|
25.03.2005, 12:57
|
|
|
TP-Member
|
Mensch, ich danke dir! Also war mein Hauptfehler einfach nur, dass ich den Sound auf eine eigene Ebene einfügen muß! Übung macht den Meister ! Frohe Ostern noch an alle Net-Junkies ! 
|
|
|
25.03.2005, 13:39
|
|
|
TP-Veteran
|
Hi@C.Dark,
Es geht nicht um die neue Ebene, sondern um die falsche Schlüsselbild zuweisung 
Das war einfach ein Schlüsselbild zu früh 
|
|
|
|