Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
bisher hab ich immer brav mitgelesen und schon einige (einfache)
tuts etc. durchgelesen. Mit AS hab ichs nicht so da ich Flash
einfach zu selten benötige. Nun habe ich aber folgendes Problem:
Stellt Euch eine Bar vor, in der am Abend 2mal eine Happy Hour
von 30 min ausgerufen werden soll. Da der PC (wegen der Musik)
eh immer an ist wollte ich von Euch wissen:
Der Zeitraum ist von 20:00 - 24:00 Uhr und per Zufallsgenerator soll
2x ein Ereignis (z.B. 2. externer Film mit mp3 "Gongschlag") ausgelöst werden.
Da die Happy Hour eine halbe Stunde geht (ich weiss half happy hour)
darf in den 30 min nach dem 1. natürlich kein 2. Alarm ausgerufen werden.
Da die Bar um halb 1 schliesst darf der letzte Alarm spätestens um 24:00 Uhr
ausgelöst werden. Was meint Ihr kann man sowas offline im Hintergrund mitlaufen lassen und ist dieses Problem lösbar?.
Also ich würde Dir ein kleines VB-Programm empfehlen, das ist eine ganz simple Sache.
Mit Flash dürfte das auch gehen.
Es muss ja nur per Routine 2 Zufallszeiten berechnet werden, die mind. 45 min auseinanderliegen. keine grosse Sache