|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
30.03.2005, 15:55
|
|
|
TP-Junior
|
Flash-Pulldown-Menu in HTML-Umgebung
Hallo!
Ich habe ein Pulldown-Menü in Flash gebaut und dieses dann per Dreamwiever in eine HTML-Umgebung eingebaut. Diese Seite habe ich vorher in Photoshop entworfen, gesliced und dann in die entsprechenden Tabellenzellen gelegt. In einer dieser Zellen liegt auch mein Flash-Menü, welches ich in seiner Größe ebenfalls pixelgenau definiert habe.
Allerdings ist die Seite, wenn ich sie im Browser teste, völlig zerhauen, was eindeutig daran liegt, dass dem Flash-Film, aus welchem Grund auch immer, irgendwie mehr Raum zugedacht wird als definiert, zumindest an der linken und rechten Seite. Und auch das habe ich alles berücksichtigt und dem Film weder Rahmen noch h- oder v-space zugewiesen!
In der Voransicht ist stets alles korrekt, im Browser (IE 5) allerdings überhaupt nicht.
Woran kann das liegen?
|
|
|
30.03.2005, 16:38
|
|
|
TP-Insider
|
kann man sich das mal ansehen? so kann ich wenig dazu sagen, ohne zu raten...
Ansonsten versuch mal dein flashmovie um 1-2 pixel kleiner in die Html-Seite einzubetten. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es dadurch oftmals passt . woran das liegt kann ich dir allerdings nicht sagen.
GreetZzz,
<=:: ChrisU ::=>
Geändert von ChrisU (30.03.2005 um 16:43 Uhr).
|
|
|
31.03.2005, 07:40
|
|
|
TP-Moderator
|
Ohne CSS-Definition wird das glaube ich nix bei den heutigen Browsern.
Lege deine swf in einen div-Tag und füge diesem den CSS-Style "margin: 0px;" zu. Am besten extern, so daß du in der zentralen CSS-Datei arbeiten kannst, falls Du dein SWF (und andere Elemente) in meheren HTML-Dokumenten hast. Das beste ist, gleich für den <body>-Tag auch ein margin zuzuweisen. Läßt sich dann mit allen Elementen leichter layouten.
Aber vorsicht mit dem IE 5. Der kann lang nicht alles, was er laut w3c soll, macht dafür aber vieles, was er laut w3c nicht soll.
Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum
schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!!
Geändert von StephanF (31.03.2005 um 07:43 Uhr).
|
|
|
01.04.2005, 12:18
|
|
|
TP-Junior
|
Vielen Dank schon mal!
Ich habe meinen Flash-Film, wie Du (ChrisU) es mir geraten hast, einfach um 1 Pixel kleiner skaliert und siehe da - nun passt er perfekt! Wirklich wohl fühle ich mich aber ehrlich gesagt nicht dabei, immerhin stimmt die letztendliche Optik mit den eigentlichen Pixel-Daten ja nicht überein, aber was soll's! Ansehen kann man sich das leider im Moment noch nicht, da ich noch mittendrin bin.
Im übrigen wünschte ich, ich hätte CSS drauf, habe es leider aber nicht. Daher muss ich wohl oder übel irgendwie ohne auskommen - wenn's denn geht. Aber dennoch, vielen Dank für den Thread! Und natürlich für den Tip mit dem IE 5!
|
|
|
01.04.2005, 12:27
|
|
|
TP-Insider
|
schön, dass es geklappt hat. ich kann dich beruhigen, da es in allen mir bekannten browsern "richtig" dargestellt wird. wie bereits gesagt, ist das meine eigene experimentelle erfahrung. eine begründung/erklärung dafür habe ich nicht.
GreetZzz,
<=:: ChrisU ::=>
|
|
|
|