Fahrtenbuch genial!
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 31.03.2005, 09:15   #1
TP-Member

jensk macht alles soweit korrekt

Flash im Layer über anderem Flash-Film

Ich habe ein Problem und zwar möchte ich einen Flash-Film in einem Layer über einer Seite abspielen auf der schon ein anderen Flash-Film gerade läuft (normale Einbindung).

Der Film im Layer wird aber hinter dem anderen Film abgespielt und schaut nur an der Seite etwas raus.
Wie bekomme ich den Film im Layer in den Vordergrund?

Hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank schonmal.
jensk ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 31.03.2005, 09:16   #2
TP-Moderator

Benutzerbild von Wanderratte

Wanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Hallo
Verschiebe einfach die Ebene auf dem der Film spielt nach oben.

Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.

Eurokicker
Home
Amazon Wunschzettel
Wanderratte ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 09:18   #3
TP-Member

Wie meinst Du das genau?
Im Quelltext einfach der Reihenfolge nach wie ich es gerne im Vordergrund hätte?
Alt 31.03.2005, 09:22   #4
TP-Moderator

Wanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
ups du redest von HTML und Flash einbindung.
Hmmm das habe ich selber noch nicht gemacht. Ich dachte das du es innerhalb des Filmes ein Ebenenproblem hast. Du kannst es ja mal in Quelltext versuchen und wenn es geht sage bescheid. Obwohl ich glaube das, dass nur mit Hilfe von einer Scriptsprache möglich ist.

Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.

Eurokicker
Home
Amazon Wunschzettel
Alt 31.03.2005, 09:24   #5
TP-Member

Also es geht um eine HTML-Seite auf der ein Flash-Film läuft und auf der selben Seite soll darüber ein anderer Film in einem Layer ablaufen. Nur wie gesagt der Film auf der Seite ist im Vordergrund und der Film im Layer dahinter...
Hab eigentlich schon alles im Quelltext probiert und bin ziemlich ratlos.
Alt 31.03.2005, 09:29   #6
TP-Moderator

Wie schon gesagt, ich glaube auch nicht das es so einfach geht.
Eine Idee wäre halt es mit einer Scriptsprache zu probieren. (php oder JavaScript)
Mir ist auch noch kein Fall bekannt, wo sowas mal gebraucht wurde. Bis jetzt habe ich den neuen Film bei bedarf in dem bestehenden Film eingeladen.

Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.

Eurokicker
Home
Amazon Wunschzettel
Alt 31.03.2005, 09:36   #7
TP-Member

Der Layer wird ja schon mit einem Java-Script geladen.
In den Film einbauen ist schlecht, da dieser eh schon ziemlich groß ist und der Layer sich sich ja mit der veränderter Seitengröße verschiebt.

Danke Dir. Hat vielleicht sonst jemand eine Idee oder ein Script was passen könnte?
Alt 31.03.2005, 09:48   #8
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Hast Du es mal via z-index probiert?
Mehr fällt mir da auch nicht ein.
Bsp.
HTML-Code:
  <div id="Layer1" style="position:absolute; left:137px; top:139px; width:553px; height:115px; z-index:1">
 <object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" width="734" height="100">
    <param name="movie" value="movie.swf">
    <param name="quality" value="high"><param name="SCALE" value="exactfit">
 <embed src="movie.swf" width="734" height="100" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" scale="exactfit"></embed>
  </object>
  </div>

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 12:02   #9
TP-Member

Haben das mit dem z-index mal versucht, aber das ändert leider garnichts!
Gibt es noch andere Ideen?
Bin wirklich für Alles dankbar!
Alt 31.03.2005, 14:17   #10
TP-Moderator

Benutzerbild von StephanF

StephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
SWF-Dateien, oder SWF-Dateien im <div>-Tag liegen in HTML-Dokumenten immer oben, egal was sonst noch auf der Seite vorhanden ist. Der Z-index spielt da leider auch keine Rolle. Hatte dieses Problem auch mal, da mußte ich ein Java-Script-Pulldown Menü an der Stelle aufklappen lassen, wo sich auch eine swf befand. Ich hatte keine Chance, die swf war immer über dem ausgeklappten Menü. Ganz graß wird es, wenn Du noch im selben Dokument eine Java, Quiktime, oder gar shokwave anwendung drinne hast. Kein mir bekannter Browser kommt dann hiermit richtig zurecht.
Fazit: FLASH LIEGT IMMER OBEN AUF!!! Und bei zweimal Flash, so wie bei Dir, weiß halt der Browser nicht was oben sein soll. Klingt doof, is aber so. Woher Flash sich das recht nimmt, keine Ahnung..

Wer eine Lösung weiß, immer her damit, wäre auch einer Lösung interessiert.

Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste
Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum

schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!!
StephanF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 14:20   #11
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Was ist denn, wenn man das Movie, welches unten sein soll auch in ein DIV packt und dann via Index definiert?
Hab es nun nicht probiert, aber das könnte doch ggf. hinhauen, oder?

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 15:38   #12
TP-Member

Ich werde das heutabend mal ausprobieren.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Alt 31.03.2005, 21:36   #13
TP-Insider

Benutzerbild von ChrisU

ChrisU macht sich hier sehr viel Mühe
der lösungsansatz von webcreate mit z-index ist schon der richtige weg, allerdings musst du bei dem film, der oben liegen soll den "wmode" (windowlessmode)aktivieren.
mit dieser kombi aus z-index und wmode kann man flashfilme über "alles" legen, allerdings wird der wmode von opera nicht unterstützt.

http://www.macromedia.com/cfusion/kn...fm?id=tn_14201
GreetZzz,
<=:: ChrisU ::=>
ChrisU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 22:57   #14
TP-Insider

Benutzerbild von ChrisU

ChrisU macht sich hier sehr viel Mühe

Beispiel / Tutorial

Da diese Frage,wenn ich mich recht entsinne, schon mehrfach in ähnlicher Form hier im Forum gestellt wurde, habe ich mal ein Beispiel gebastelt, das hoffentlich so selbsterklärend ist, dass es indirekt als Tutorial dienen könnte.

Im Beispiel hat die DIV-BOX, in der sich das ROTE FlashMovie befindet, und das I-Frame den z-index:0. Die DIV-BOX, in der sich das BLAUE FlashMovie befindet, hat den z-index:1, wodurch es angewiesen wird über den anderen 2 Objekten zu liegen.
Damit das ganze auch klappt wird den beiden FlashMovies der wmode zugewiesen.

LGreetZz,
Chris
Angehängte Dateien
Dateityp: zip flashmovie_drueberlegen.zip (2,0 KB, 18x aufgerufen)
GreetZzz,
<=:: ChrisU ::=>

Geändert von ChrisU (31.03.2005 um 23:07 Uhr).
ChrisU ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Flash
Flash im Layer über anderem Flash-Film Flash im Layer über anderem Flash-Film
« Alle Ebenen und alle Clips/Grafiken gleichzeitig verschieben | newsletter/ link an eingetragene email senden »