Eurokicker
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 31.03.2005, 12:58   #1
TP-Senior

Newbie2004 macht alles soweit korrekt

newsletter/ link an eingetragene email senden

hallo liebe leser,

ich habe erneut ein problem. nachdem ich mir mal wieder dir nacht um die ohren geschlagen habe, weiß ich nicht weiter, obwohl die lösung eigentlich nicht so schwierig zu sein scheint.
liegt dann wohl doch an meinen fehlenden php-kenntnissen, die so schnell nicht zu umgehen waren.

jetzt zu meinem problem.
der user soll sich auf der seite für einen newsletter eintragen können.
hierfür trägt er seine email-adresse in das textfeld "email2" ein.
die email-adresse soll nun überprüft werden, eine meldung bei falscher oder fehlender eingabe soll im dynamischen textfeld "ausgabe" erfolgen.
nach einer korrekten eingabe soll dem user an die eingegebene email-adresse ein bestätigunglink gesendet werden (der link lautet "http://www.domain.de/newsletter/index.php").

durch aufrufen des links, welcher ihm in der mail zugesandt wurde, kann er sich für den newsletter anmelden bzw. die anmeldung bestätigen.

das action-skript sieht wie folgt aus:
on(release){
ausgabe = "Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsmail!";
senden = new LoadVars();
senden.email2 = email2;
empfang = new LoadVars();
senden.sendAndLoad("http://www.domain.de/news.php?action=mailsend",empfang,"POST");
empfang.onLoad = function(status) {
if(status){
ausgabe = empfang.ausgabe;
if(empfang.signal == 1){
email2="";
}
}
}
}

wer kann mir beim erstellen der php-datei unter die arme greifen?

gruß
newbie2004

Geändert von Newbie2004 (31.03.2005 um 13:04 Uhr).
Newbie2004 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 31.03.2005, 13:40   #2
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Es ist doch eigentlich das selbe, wie bei dem Kontaktformular.
Die Mailadresse wird an PHP übergeben und dort wird halt eine Mail generiert, die an den User geht. Diese Mail müsste einen Link erhalten, der wiederum zur Aktivierung führt. Damit das nun geht, muss der Link in dieser mail die Mailadresse entahlten.
Er könnte nun so aussehen
http://www.deinserver.de/news.php?ac...name@domain.de
Wenn der User also nun diesen Link aktiviert, wird auf deinem Server das Script aufgerufen und die Aktion Eintragen ausgeführt. Dabei wird dann einmal die E-Mail Adresse übergeben und in die DB eingetragen. Weiterhin könnte man dem User dann noch eine Mail mit der Bestätigung senden.
Bis auf den Teil des DB-Eintrages hast Du doch in der anderen PHP-Datei schon alles drin, was von nöten ist.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 16:11   #3
TP-Senior

hallo mark,

ist eigentlich alles soweit richtig.
den link, den der user erhält verweist auf eine html-seite, auf der er sich ein und austragen kann.

das programm, welches dann läuft ist ein angepaßtes programm zum automatischen erstellen, senden und verwalten von newslettern (jax newsletter).

ich habe eigentlich auch gedacht, daß ich die php-datei des kontaktformulars "umgebaut" bekomme.
müßte ja eigentlich nur einige elemente entfernen, da ja nur an den user eine mail gesendet werden soll und nicht an mich!
hat aber nicht geklappt :-(

kannst du mir etwas hilfe leisten!?

gruß
newbie2004
Alt 31.03.2005, 17:25   #4
TP-Urgestein

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Ich mache Dir morgen mal was fertig, heute schaffe ich das nicht mehr.
Bekommst dann ne FLA und ne PHP Datei.
Will Dir die Arbeit ja nicht weg nehmen, aber ich glaube so sind wir beide schneller am Ziel.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
Alt 31.03.2005, 17:48   #5
TP-Senior

super sache,

dann kann ich ja wahrscheinlich heute mal wieder ein paar stunden mehr schlafen.

finde ich echt klasse.

man lernt ja auch am meisten, wenn man es selber macht bzw. versucht.
doch wenn einem irgendwann nichts mehr einfällt, bringt es alles nichts.

gruß
newbie2004
Alt 01.04.2005, 10:33   #6
TP-Urgestein

So, hab es Dir mal fertig gemacht.
Sollte damit dann alles klar sein. Hab Dir auch gleich den Dump für die mySQL beigelegt.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip newsletter.zip (11,3 KB, 23x aufgerufen)

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Flash
newsletter/ link an eingetragene email senden newsletter/ link an eingetragene email senden
« Flash im Layer über anderem Flash-Film | Flash-Pulldown-Menu in HTML-Umgebung »