|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
03.04.2005, 22:55
|
|
|
TP-Senior
|
button over sound ist nicht regelmäßig
nabend, ich habe mir einen player gebaut und habe da jetzt verschiedene buttons mit beats. das problem ist das ich einen over sound für die buttons hab, aber der over sound kommt bei den anderen wenn ich grad auf einem war erst nach 5 bis 6 sekunden erneut obwohl ich shcon zich mal drüber gefahren bin. Liegt es vielleiicht daran das die buttons nicht direkt am anfang in der timeline liegen? mmh... 
|
04.04.2005, 06:42
|
|
|
TP-Moderator
|
Es kommt halt darauf an, wie du den Sound eingebunden hast.
Am besten ist du postest mal die fla.
|
|
|
04.04.2005, 08:22
|
|
|
TP-Veteran
|
Hi@mindstyler,
Das hört sich für mich eher so an, als ob die Soundfiles von der KB-größe zu groß sind!? und deshalb mit verzögerung abgespielt werden!!.
Wie die Wanderratte schon sagte; Stell mal deine Fla zum Download bereit, dann kann man sich das anschauen.
|
|
|
04.04.2005, 16:53
|
|
|
TP-Senior
|
hi, danke für eure hilfe... schaut selber mal nach.
link zum player
|
04.04.2005, 18:32
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo
Zwei Fehler
1. Stell in deinen Button den Sound um auf Ereignis damit ist das eine Problem gelöst-
Dann hast du einen Sound auf dem Aktivfeld, da gehört absolut kein Sound drauf.
Begründung (Flashhilfe "Stichwort Button")
Zitat:
Das erste Bild definiert den Auf-Zustand und stellt die Schaltfläche dar, die angezeigt wird, wenn sich der Mauszeiger nicht auf ihrem aktiven Bereich befindet.
Das zweite Bild definiert den Darüber-Zustand und stellt die Schaltfläche dar, die angezeigt wird, wenn sich der Mauszeiger auf ihrem aktiven Bereich befindet.
Das dritte Bild definiert den Drücken-Zustand und stellt die Schaltfläche dar, die angezeigt wird, wenn der Benutzer auf ihren aktiven Bereich klickt.
Das vierte Bild definiert den Bereich der Schaltfläche, der auf den Mausklick reagiert. Dieser Bereich ist in der SWF-Datei nicht sichtbar.
|
Wenn du einen Sound so abspielen willst, solltest du dir mal ernsthaft gedanken über Streaming machen. Nicht jeder hat DSL 
|
|
|
04.04.2005, 19:16
|
|
|
TP-Senior
|
erstmal vielen dank wanderrate!!! echt nett von dir!
den button over sound hab ich natürlich geändert  ...
zu dem abspielen der lieder muss ich wohl eine andere methode ausprobieren, mmh hast du einen tip wie ich mein problem lösen könnte.?
vielen dank
|
05.04.2005, 12:56
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo
Ja habe ich, dafür guck dir mal diesen Befehl in der Flashhilfe an 
Sound.loadSound()
Ansonsten kannst du auch einmal auf Flashstar nachgucken, der Matze hat dort einige Flas in Angebot die dir sicherlich weiter helfen werden 
|
|
|
05.04.2005, 15:03
|
|
|
TP-Senior
|
dank dir Wanderratte nochmal für den lieb gemeinten tip!  mmh ich bekomm jetzt kein sound beim over der buttons über event  naja ich schua mich mal beim flashstar um
netten tag noch.
|
05.04.2005, 16:58
|
|
|
TP-Senior
|
hab jetzt ein neues problemchen... und zwar wenn der preloader in die szene übergeht wo meine buttons und alles auf frame1 liegen also hochkannt versteht sich von selbst... dann ertönen alle event sounds gleichzeitg am anfang. super komisch da es kein event ist also versteh ich nicht...
danke für hilfe!
|
05.04.2005, 17:03
|
|
|
TP-Moderator
|
Also wir machen es ab jetzt so. Stelle bitte sofort deine Fla oder ein Beispiel von deinem Aufbau zur verfügung. Ansonsten rate ich auch nur in das Blaue herein was falsch gelaufen sein könnte 
|
|
|
05.04.2005, 18:10
|
|
|
TP-Senior
|
ok player
schau ihn dir mal in ruhe an... also wenn der preloader fertig ist gibts ein ekligen sound der event buttons...
g
|
05.04.2005, 18:25
|
|
|
TP-Moderator
|
Du hast den Sound in der Scene 2 auf der Zeitleiste liegen und sobald er dahin springt wird er natürlich abgespielt. Deaktiviere ihn dort und schon klappt das auch mit dem Ton 
|
|
|
05.04.2005, 18:27
|
|
|
TP-Senior
|
ach ich vogel!  stimmt ja... danke wr. 
|
|