|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
03.04.2005, 23:51
|
|
|
TP-Member
|
MC steuern
Hi ihr Profis!
Ich brauch mal wieder Hilfe.
Ich möchte ein Auswahlmenü machen das wenn man auf den gewünschten Clip (Bild) drückt, der auf der x-Achse rüberwandert und der Rest mit Alphaeffekt ein bisschen in den Hintergrund rückt.
Ich habe leider keine fla und auch kein Beispiel aber ich hoffe ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen.
Danke
|
|
|
04.04.2005, 08:20
|
|
|
TP-Veteran
|
Hi@Roli189,
Moin, meinst du evtl. so etwas !?
Wenn Fragen, dann einfach Fragen 
|
|
|
04.04.2005, 08:49
|
|
|
TP-Member
|
Das ist nicht so wie ich es gemeint habe, es sollte wenn ich auf den Button klicke nach rechts wandern und der Rest sollte sich langsam ausblenden. Ich tüftel schon die ganze Zeit herum...
onClipEvent (mouseDown) {
?????????
}
ich bekomme es nicht hin das der Mc von einem Punkt zum anderen wandert, oder sollte ich das mit einem Tweening machen?
|
|
|
04.04.2005, 09:02
|
|
|
TP-Veteran
|
Hi@Roli189,
Du kannst das mit Tweening machen oder per AS.
Schau mal hier nach. Vielleicht findest du da was passendes  Ansonsten poste mal deine Fla-Datei. Da kann man sich da mal anschauen.
|
|
|
04.04.2005, 09:08
|
|
|
TP-Member
|
Ich such mal durch.
Einstweilen vielen Dank...
|
|
|
04.04.2005, 10:25
|
|
|
TP-Member
|
Ich schaff es einfach nicht.
Ich habe jetzt einmal eine fla zur Erklärung beigefügt, also:
Der schwarze clip soll wenn er gedrückt wird auf die Position des blauen wandern, während sich der blaue langsam (mit Alpha) ausblendet.
Tausend Dank
|
|
|
|