Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Ich habe mich mittlerweile mehr oder weniger erfolgreich durch die Suche gequält und festgestellt, dass es wohl nicht möglich ist, in einem Teil einer Flash-Seite html-Seiten anzuzeigen. Mein Problem ist folgendes:
Im Anhang unten findet Ihr ein Bild einer Seite, die ich kreiert habe bisher. Jetzt arbeite ich dabei jedoch mit jemanden zusammen, der mir den Inhalt des weißen Feldes in der Mitte liefert, den Content sozusagen. Der Content kommt aber zwingend als HTML-Dateien, daran ist nicht zu rütteln.
Wie schaff ich es jetzt, dort eine HTML-Datei anzuzeigen?
Wenn das mit Flash nicht geht, wie dann? Ich hab mir schon überlegt, in Dreamweaver ein entsprechendes Frame-Set anzulegen, die Menüleiste als Flash-Menü zu importieren und dann dort in die Mitte hinein das HTML zu laden - ich hab nur dummerweise von Dreamweaver so gar keine Ahnung, und von HTML im Allgemeinen und Speziellen nicht unbedingt viel!
In einem älteren Projekt hab ich mal txt-Dateien per Textfeld anzeigen lassen, geht das mit HTML-Dateien auch?
und Nein, du kannst keine Html-Seiten in Flash anzeigen. Man kann nur rudimentäre Html Tags in einem Dynamischen Textfeld anzeigen.
Ein FrameSet wäre wohl eine gute wahl, wobei FrameSet`s nicht mehr gern genommen werden. Alternativ könntest du das ganze mit DIV Layern in Html machen.