|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
01.08.2005, 13:02
|
|
|
TP-Member
|
window.open problem dank dem IE
und noch ein Problem.
Nicht gleich wegklicken wenn ihr jetzt Popup lest.
Also, ich habe einen Button und klicke lustig drauf. Der Instanz habe ich folgendes AS zugewiesen:
-------------------------------------------------------------------
on(release)
{
getURL("javascript: var neuesFenster = window.open('anfahrt/anfahrt.html','So finden sie uns','width=500,height=550,scrollbars=no,menubar=no,locationbar=no,hotkeys=no,dependent=no,resizable=no');void(0)");
}
-------------------------------------------------------------------
ich möchte also ein popupfenster mit fester größe und wo alle pipapo leisten ausgeblendet werden.
Eigentlich funktioniert das super, Firefox frist es, sogar Safari aufm Mac ist einverstanden, nur der IE zickt mal wieder rum.
Klicke ich auf den Button sagt er mir das ein Fehler in der html datei vorliegt, Zeile 1 Zeichen 2 sei ein ungültiges Argument.
Habe schon mehrere Foren durchsucht und nix gefunden. Es wird zwar oft die open Methode durch Javascript verwiesen wenn man ein neues fenster öffnen möchte, aber diese Problematik wird nirgends erwähnt.
|
|
|
01.08.2005, 13:24
|
|
|
TP-Veteran
|
Hi,
und auf was bezieht sich den der Fehler!?
(Klicke ich auf den Button sagt er mir das ein Fehler in der html datei vorliegt, Zeile 1 Zeichen 2 sei ein ungültiges Argument.)
Das kommt ja wohl nicht vom AS Script in der Fla, sondern eher vom Script in der html Seite!.
Ohne Code nix los 
|
|
|
01.08.2005, 13:49
|
|
|
TP-Member
|
vom AS direkt kommts nit, schon klar. Aber am Quellcode der html datei liegts nicht, ich hab jegliches JavaScript direkt inner fla abgehandelt, wie bereits geschrieben.
Das die Fehlermeldung(unten links das kleine Icon *g*) immer erst kommt sobald der button released und somit das AS aktiv wird, zeigt doch, das nicht die html schuld sein kann, da sie bis zu diesem punkt sauber funzt, mit allen in containern eingeladenen swf's. Der ganze Code ist der bereits gepostete.
Also muss der Fehler in dem Moment auftreten wo das JavaScript im AS abgearbeitet wird.
Nur frage ich mich warum alle anderen Browser das brav ausführen nur der dumme IE nicht.
|
|
|
03.08.2005, 14:33
|
|
|
TP-Member
|
warum keine Antwort mehr?
Interessant, was ich bisher in vielen anderen Foren wo diese Frage aufkam beobachten konnte, setzt sich hier scheinbar fort.
Gibt es einen Grund das keiner mehr antwortet? Weiß keiner Bescheid? Ist dies als geheimes Wissen eingestufft worden?
|
|
|
03.08.2005, 15:46
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
|
Zitat von Accolon
Interessant, was ich bisher in vielen anderen Foren wo diese Frage aufkam beobachten konnte, setzt sich hier scheinbar fort.
Gibt es einen Grund das keiner mehr antwortet? Weiß keiner Bescheid? Ist dies als geheimes Wissen eingestufft worden?
|
Mh, Gründe kann es ja wohl genügend geben
Dein Script ist soweit ok. Um dann evtl. doch auf den Fehler zu kommen müsste man sich das eben mit allem was dazu gehört mal anschauen, so ins blaue zu vermuten ist etwas doof, oder nicht!? 
|
|
|
03.08.2005, 16:03
|
|
|
TP-Moderator
|
Hallo
Popup usw, sind ein Fall für sich besonders die Probleme mit der Syntax für die unterschiedlichen Browser.
Aber wir wären hier ja nicht im TP, wenn wir hier keine Lösung hätten
Da ich selber nicht Fit bin mit JS und Flash bin, habe ich einfach mal in die Suche "popup" eingegeben und es war glaube ich der 5 oder 6 Thread wo die Lösung steht.
klick
sauge die Datei und pass sie dir an.
@root_alpha die Syntax scheint nicht IE Kompatibel zu sein, jaja die Weichware und ihre eigenen Standarts 
|
|
|
|