mysqldumper
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 28.11.2005, 17:08   #1
TP-Member

freakx0 macht alles soweit korrekt

statt ^^ wird Ü im Textfeld ausgegeben...

Hallo,

ich möchte ein vorhandenes Flash-Projekt verändern, da es leider noch Fehler enthält.

Mein Problem ist, dass verschieden Zeichen nicht richtig in der Eingabebox ausgegeben werden. Z. B. Anstatt ^^ wird Ü ausgegeben, ich tippe auf ein Zeichensatzproblem, habe aber keine Anhnung, wo ich das ändere?!

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß
Dominik

Alt 28.11.2005, 18:08   #2
TP-Member

bensen macht alles soweit korrekt
fonts einbinden mit action script oder im eigenschaftenfeld vom eingabefeld rechts unten "einbinden" und dann die gewünschten zeichen einbinden...

mfg, bensen
bensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 18:15   #3
TP-Moderator

Benutzerbild von Wanderratte

Wanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
versuche vorher aber mal folgendes, setze mal dieses Befehl im ersten Schlüsselbild deines Filmes
PHP-Code:
System.useCodepage true

Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.

Eurokicker
Home
Amazon Wunschzettel
Wanderratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 19:21   #4
TP-Member

leider keiner von euren Tripps hat bisher funktioniert
Alt 28.11.2005, 20:27   #5
TP-Veteran

Benutzerbild von root_alpha

root_alpha hilft, wo's gehtroot_alpha hilft, wo's geht
Hi freakx0,

Schau doch mal nach ob dieses Zeichen überhaupt in der Schriftart existiert?.
Ansonsten üwrde ich mal beim Einbetten der Schriftart die Zeichen per Eingabe in das Textfeld einbetten.

Fragen zu Flash bitte im Forum stellen, Danke
root_alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 09:52   #6
TP-Member

also bin immernoch auch der Suche nach dem "Fehler" bzw. der falschen Einstellung.
Ich also totaler Flash-Experte habe jetzt zumindest herausgefunden, dass
Code:
_root.invoersendtext.restrict="^`\\\~<>\"";
in Actionscript-Include-Dateien drin steht. Ich habe testweise das mit // auskommentiert, hat aber nichts bewirkt.

Andere Schriftart nehmen hat auch nichts geändert.

Da ich auch keinen : Doppelpunkt eingeben kann, denke ich, dass schon bei der Eingabe irgendwie gefiltert wird. Gibts dafür spezielle Methoden, nach denen ich suchen könnte?

Und ist es möglich, den ganzen Film bzw. die AS Anweisungen nach einem Schlüsselwort zu durchsuchen?

Gruß
Dominik
Alt 29.11.2005, 11:12   #7
TP-Moderator

Benutzerbild von Wanderratte

Wanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Dafür reicht doch ein Blick in die Hilfe von Flash (F1).
Du weiß doch dem Textfeld an das es nur bestimmte Zeichen anzeigen / annehmen soll.
Zitat:
TextField.restrict
Verfügbarkeit
Flash Player 6.

Verwendung
mein_txt.restrict

Beschreibung
Eigenschaft; gibt die Zeichen an, die ein Benutzer in das Textfeld eingeben kann. Wenn die Eigenschaft restrict auf null gesetzt ist, kann jedes beliebige Zeichen eingegeben werden. Wenn die Eigenschaft restrict einen leeren String enthält, kann kein Zeichen eingegeben werden. Wenn die Eigenschaft restrict einen String mit bestimmten Zeichen enthält, können nur diese Zeichen in das Textfeld eingegeben werden. Der String wird von links nach rechts gelesen. Ein Bereich kann mit einem Bindestrich (-) angegeben werden. Mit dieser Eigenschaft werden nur Benutzereingaben eingeschränkt; ein Skript kann jeden beliebigen Text in das Textfeld stellen. Diese Eigenschaft wird nicht an die Kontrollkästchen unter Schriftkonturen einbetten im Eigenschafteninspektor angeglichen.

Wenn der String mit "^" beginnt, werden anfänglich alle Zeichen akzeptiert, aber nachfolgende Zeichen im String werden nicht in die Liste der zulässigen Zeichen aufgenommen. Wenn der String nicht mit "^" beginnt, werden anfänglich keine Zeichen akzeptiert, aber nachfolgende Zeichen im String werden in die Liste der zulässigen Zeichen aufgenommen.

Beispiel
Im folgenden Beispiel können nur Großbuchstaben, Leerzeichen und Zahlen in das Textfeld eingegeben werden:

meinText.restrict = "A-Z 0-9";

Im folgenden Beispiel werden alle Zeichen bis auf Kleinbuchstaben akzeptiert:

meinText.restrict = "^a-z";

Um das Zeichen "^" oder "-" selbst zu verwenden, müssen Sie ihm einen umgekehrten Schrägstrich (Backslash) vorausstellen. Zulässige Backslash-Folgen: \-, \^ oder \\. Der umgekehrte Schrägstrich muss ein echtes Zeichen im String sein; in ActionScript muss der umgekehrte Schrägstrich also doppelt eingegeben werden. Im folgenden Beispiel werden nur der Bindestrich (-) und das Einfügezeichen (^) zugelassen:

meinText.restrict = "\\-\\^";

"^" kann an beliebiger Stelle im String verwendet werden, um zwischen dem Ein- und Ausschluss von Zeichen hin und her zu wechseln. Im folgenden Beispiel werden alle Großbuchstaben außer Q akzeptiert:

meinText.restrict = "A-Z^Q";

Sie können die Escape-Sequenz \u zum Erstellen von restrict-Strings verwenden. Im folgenden Beispiel werden nur die Zeichen zwischen ASCII 32 (Leerzeichen) und ASCII 126 (Tilde) akzeptiert:

meinText.restrict = "\u0020-\u007E";

Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.

Eurokicker
Home
Amazon Wunschzettel
Wanderratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 11:44   #8
TP-Member

so langsam komme ich glaub ich der Lösung näher. Ich habe jetzt nämlich festgestellt, dass die Zeichen eigentlich nur vertauscht sind. Wenn ich auf meine Taste ; drücke kommt nämlich < . Ist englisches Tastaturlayout.

Nur wo kann ich das nun wieder ändern?

@wanderratte
Es war jetzt kein Verständnisproblem der Methode restrict, da das ganze auch durch auskommentieren nicht funktioniert hat.

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Flash
statt ^^ wird Ü im Textfeld ausgegeben... statt ^^ wird Ü im Textfeld ausgegeben...
« Bilder mit Transparenz und scrollender Text | Delay nach Veröffentlichung ! Help ! »