Zitat:
|
Zitat von Sand*mann
Hallo Ihr alle!
Ich möchte so ein universal Flsh-Button erstellen, wie unter Dreamweaver: Einfügen -> Medien -> Flash-Schaltfläche, da ich gerade eine Navi-Leiste selbst erstelle und keine Lust hab für jedes Rollover die Schrift ins Zentrum zu rücken.
Die original Bilder für die Buttons sind im .png Format.
Wie kann ich jetzt diese Bilder in ein Flash-Rollover umwandeln und später in Dreameawer für die Flash-Schaltfläche importieren?
|
Hallo Sand*mann,
öffne Flash, wähle "neu", wähle die Größe der Bühne, die der Größe des späteren Button entsprechen sollte und den Hintergrund, der letztendlich egal ist, weil Du den Button Transparent einbinden wirst..
Speichere es unter zB. Button1.
Schließe die Datei, öffne die Datei wieder, das hat den Vorteil der Zentrierung für die Bearbeitung.
Klicke auf den ersten Frame / Bild der ersten Ebene und lade Dein .PNG - Bild.
Passe die Größe an und lege sie auf gerade Kordinaten.(unter Eigenschaften)
Drücke F8 und wähle "Schaltfläche" , vergebe den Namen " Button1".
Drücke F11 und wähle in der Bibliothek den Button aus, wähle "Bearbeiten".
Da es sich um eine Schaltfläche handelt, öffnet sich ein viergeteiltes Bearbeitungsfenster.
Nun veränderst Du unter den einzelnen gezeigten Zuständen das Aussehen des Button.
In Dreamweaver erstelle an der Stelle an der der Button sitzen soll eine Zelle und fügen den Button 1 ein.
Das war jetzt schnell aus dem Kopf. Versuche es.
Weitere Fragen?
Denn es fehlt noch was, nämlich die ZielURL, Also nochmal fragen, wenn Du uns den Button zeigen kannst.