Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Ich möchte gerne ein Flash Banner realisieren undzwar. Soll die unterste ebene aus BILD 1 bestehen. Sagen wir mal das Banner ist 500px breit und 100px hoch.
Die Ebene 2 verdeckt die Ebene 1, Ebene 2 besteht´aus BILD 2. Also ist nur BILD 2 sehbar.
Nun soll ein Balken über das Banner fahren als Ebene 3. Der Balken ist ca. 20px breit und 100px hoch. Über die Stelle wo der Balken drüber fährt soll dann BILD 1 gezeigt werden. Natürlich nur so viel vom Bild 1, wie der Balken breit und hoch ist.
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich muss halt nur wissen wie die Programmierung aussieht, um diesen Röntgeneffekt zu realisieren. Anbei lade ich ein Bild Beispiel hoch.
Danke schonmal
Hi, das kannst du eigentlich recht einfach mit einer Maske lösen. Dafür nutze mal die Suche hier im Forum oder aber die Flashinternen Tutorials, das sollte dich schon weiter bringen, wenn noch fragen dann fragen