|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
12.06.2006, 23:59
|
|
|
TP-Member
|
Text im Textfeld als AS-Auslöser
Hey Allerseits.
Ich mache es kurz und schmerzlos:
Ist es möglich, eine Aktion aufzurufen die durch einen Text im Textfeld aktiviert wird?
Ich wollte einen Text dynamisch laden, und den mit ein paar Attributen so verändern, dass man mithilfe des Textes kleinere Schleifen etc. aktivieren kann.
Vielen Dank im Vorraus.
mfG Shorddy
|
13.06.2006, 00:09
|
|
|
TP-Urgestein
|
Beschreib das mal etwas genauer, ich versteh nicht so ganz, was du da erreichen willst
|
|
|
13.06.2006, 23:51
|
|
|
TP-Member
|
Also, ich habe ein Textfeld in das ein Text geladen wird.
Um ein konkretes Beispiel zu geben.
"Ich bin ein Beispieltext."
So, nun hätte ich das gerne, dass wenn man auf 'Beispieltext' klickt (wobei hier schon das erste Problem liegt, da es ja kein Button sondern ein Text ist) eine Aktion startet. Meinetwegen wird ein anderer Text in das Textfeld geladen.
 reicht das?
|
13.06.2006, 23:53
|
|
|
TP-Urgestein
|
Wenn du jedem Wort eine Aktion geben willst, seh ich da schwarz.
Was man aber machen kann, ist mit dem Focus zu arbeiten. => getFocus()
EDIT:
Oder du splittest den Text in die Worte und erzeugst dyn für jedes Wort ein Textfeld, von 1px Breite mit autoSize left. Dann kannst du bei jedem Wort mit dem Focus arbeiten.
Geändert von webcreate (13.06.2006 um 23:58 Uhr).
|
|
|
13.06.2006, 23:57
|
|
|
TP-Member
|
Nicht jedem Wort sondern einem.
Arbeitet getFocus() nicht mit dem gesamten Textfeld?
|
13.06.2006, 23:59
|
|
|
TP-Urgestein
|
JA macht es, aber schau mal mein EDIT 
|
|
|
14.06.2006, 00:05
|
|
|
TP-Member
|
Is ja wiem Chat hier
Ist es auch möglich deine beschrieben Methode auf geladene Texte zu übertragen? Außerdem wäre die Ausrichtung bei deiner Version eine weitere Methode. Hm, ich glaube ich muss mir n anderen Weg überlegen.
Das ist mir noch etwas zu schwer. Ich werde mich mal versuchen.
Trotzdem vielen Dank, mal wieder 
Einfach toll die Leute hier ^^ 
|
14.06.2006, 00:12
|
|
|
TP-Urgestein
|
Sicher kannst du geladene Texte auch splitten, der Text liegt ja eh erstmal in einer Var.
Ausrichtung, ok, da muss man halt ein wenig rechnen und die Positionen überprüfen, aber wenn es nur einzelnde Sätze sind, ist das fix gemacht.
Das aneinanderreihen, ist ja easy, nachdem ein Wort im Textfeld steht, einfach die Breite+x-Position und da ist dann die x-Position vom Nächsten.
Wie gesagt, einen anderen Weg, eine Aktion auf nur ein Wort eines Textfeldes zu legen ist mir bekannt.
|
|
|
|