|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
05.07.2006, 08:00
|
|
|
TP-Moderator
|
Ist XML wirklich gut für Flash??
Schönen guten Morgen,
ich häd da ma gern ein problem!
Wie viele Elemente aus einem XML-Dokument verkraftet eigentlich die XML-Klasse in Flash?? Habe hier ein Dokument mit ca. 48.000 Elementen mit jeweils 8 Knoten pro Element.(PLZ aus Deutschland) Macht es hier noch Sinn weiter zu doktorn, oder besser wieder auf Datenbankanbindung zurückgreifen?? Mir geht Flash ziemlich in die Knie bei ausführen, und eine Suche mit AS in XML-Dokumenten macht ja nun nicht wirklich Spaß.
Wer hat das Prob schon mal gehabt?
Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum
schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!!
|
|
|
05.07.2006, 08:44
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von StephanF
Schönen guten Morgen,
ich häd da ma gern ein problem!
|
Guten Morgen
du kannst auch ein paar mehr haben, ich habe hier so ein paar
So nun im ernst, Zahlen kenne ich zwar auch nicht. Aber du musst dir immer eins vorm Auge halten, dass der Player nur 1 MB groß ist und alle arbeiten nur mit dem Prozessor ausgeführt werden. Also würde ich mal sagen, du kommst so langsam aber sicher an die Grenzen von Flash und XML.
Bei so einer Menge an Daten, würde ich eh auf eine DB zugreifen und die meisten Arbeiten halt von der DB erledigen lassen. Das ist weit aus schneller und einfacher zu händeln, außerdem sind die die Daten so um einiges einfacher zu pflegen
und ja XML ist gut für Flash, die Vorteile brauche ich dir ja nicht alle aufzählen. Aber es halt wie mit jeder Medizin, eine gewissen Menge ist hilfreich und nützt was und sobald du die überschreitest schlägt alles im Gegenteil um und ist nur noch schädlich 
Geändert von Wanderratte (05.07.2006 um 08:47 Uhr).
|
|
|
05.07.2006, 11:56
|
|
|
TP-Moderator
|
So in der Richtung dachte ich mir das ja auch, blos wäre halt ne komplette Lösung in XML für ne Stand-Alone Maschine (die ist offline und ohne Server für MySQL) für einen absoluten Super-DAU Anwender genial gewesen. Wenn Du dem erzählst, er soll mal die Maus über den Bildschirm bewegen, kann es schon mal passieren, dass er anschließend Kratzer auf dem Monitor hat.
Da brauch ich nun wirklich nicht ne XAMPP oder ähnliches drufbügeln, es sei den, ich will in Zukunft nur noch für Ihn dasein.
|
|
|
05.07.2006, 12:00
|
|
|
TP-Urgestein
|
Zitat:
|
Zitat von StephanF
Da brauch ich nun wirklich nicht ne XAMPP oder ähnliches drufbügeln, es sei den, ich will in Zukunft nur noch für Ihn dasein.
|
Ist doch ne super Kundenbindung 
|
|
|
05.07.2006, 12:04
|
|
|
TP-Moderator
|
dann gehe doch anders ran.
Anstatt eine große XML mache einfach ein paar Kleine.
Zum Beispiel nach PLZ sortiert und lädst einfach die ein, die in dem Moment gebraucht wird 
|
|
|
05.07.2006, 22:35
|
|
|
TP-Veteran
|
Hi Stephan,
wie wäre es mit einem CD-Rom Server der auf dem XML-Socket bassiert !?.
Eventuell ist das ja was für dich!? Dafür gibt es auch ein kleines CMS System.
http://www.chhubmann.de/modules/blue.../www/index.php
|
|
|
06.07.2006, 15:24
|
|
|
TP-Moderator
|
Danke für den Tipp root_alpha,
werd mir das Teil am WE mal näher betrachten. Was es nich so alles gibt auf dieser Welt 
|
|
|
|