NetObserver Studie
-

Willkommen im TP Hilfe Forum unter Traum-Projekt.com

Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen und Fragen stellen, privat mit anderen TPlern kommunizieren, an Umfragen teilnehmen und gratis Fotos runterladen. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Wir würden uns freuen, Dich in einer der freundlichsten Communitys als Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support Team.

Viel Spaß bei Traum-Projekt.com

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
Alt 24.08.2006, 13:18   #16
TP-Special Mod

Benutzerbild von steffenk

steffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine User
Zitat:
Zitat von webcreate
Sollen wir Angebote verfassen?
OpenSource-Angebote für OpenSource ?

Typo3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
steffenk ist offline   Mit Zitat antworten
Linktipp

Alt 24.08.2006, 13:47   #17
TP-Moderator

Benutzerbild von StephanF

StephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Immer langsam mit den jungen Hühnern, weitere features sind in Planung .Es gibt da aber diese blöde Erfindung namens Zeit, die mir öfter zu schaffen macht

Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste
Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum

schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!!
StephanF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 14:12   #18
TP-Special Mod

steffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine User
genau deshalb hab ich ja gesagt "irgendwann in der Zukunft"

Im Moment bin ich voll zufrieden

·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Alt 25.08.2006, 12:30   #19
TP-Special Mod

haben wir schon "Zukunft" ? Du bist ja auch ein fleissiger

·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Alt 20.09.2006, 21:25   #20
TP-Newbie

sektor7.com macht alles soweit korrekt
Gesamtzeit (anzeige) stimmt nicht

Hallo an Alle,

bin vom Player super begeistern und habe ihn auch genau so in meine neue Seite integriert.

Was mir aber aufgefallen ist:
Der Film läuft laut Anzeige-Balken nur bis 75 %.
Egal welchen Film ich nehme. Laut Anzeige-Balken stoppen die immer bei ca. 75%. Wenn man auf die Zeit schaut, sieht man, dass alles richtig ist.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
Kann aber in der Datei keinen Fehler finden.
sektor7.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 16:28   #21
TP-Moderator

StephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStephanF ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
@sektor7.com,

zeig bitte mal ein Beispiel. Kann das im Moment schlecht nachvollziehen.

Stell Dir vor, hier steht was und keiner liest es!! schon entdeckt?? F1 ist ne geile Taste

Alt 21.09.2006, 20:24   #22
TP-Newbie

@StephanF

Danke, dass du dich meiner annimmst...
Adresse zur Seite kommt via PN.

Bitte ein klein wenig zeit einpacken. Könnte etwas dauern beim laden.
Wenn du es dann geschafft hast, musst du unten auf Videos klicken und dir einfach eins von den 4 aussuchen. dieses Phänomen tritt wie schon gesagt, bei allen auf.

Nochmal zur Sicherheit:
Unterm Film läuft das "LADEBALKEN" durch... dieser geht auch bis zum rechten Rand (also 100%). Der FILM-Anzeiger, der auf diesem LADENBALKEN lang läuft, stoppt dann aber bei 75%.
Alt 22.09.2006, 03:45   #23
TP-Moderator

wäre nett, die anderen Tpler könnten an dem Problem auch Teil haben, und du den link hier noch mal reinmeiselst, damit jeder weis, wovon wir reden.
Du hast den Player skaliert (schmaler als Original), warum auch immer. Soweit habe ich das script aber noch nicht optimiert, da die position des "zeiger_mc" abhängig von "ladeBalken_mc" und dem timer (interval) ist.
Ergo, alle Werte die abhängig sind vom ladeBalken_mc (hier 480px), wandelst du in Prozente um. Bedenke aber, daß die werte für den für den Timer, das "Vor"- und "Zurückspulen" usw. auch alles angepast werden sollte.

Alt 22.09.2006, 10:02   #24
TP-Newbie

Hallo,

danke für den Tipp mit der "Balken-Breite".
Eigentlich hätte ich da auch selbst drauf kommen können, aber ich
hab mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen... :-)

Den Link werde ich hier leider nicht veröffentlichen können. Da es sich um eine "private Familienseite" handelt, soll die veröffentlichung in Foren, etc. unterbleiben.

Aber dieses Phänomen (einfach den Player schmaler machen (bei mir 390px)) kann ja jeder nachstellen.

Auf jeden Fall habe ich einfach nur dem "ladebalken_mc" die neue größe richtig eingestellt und jetzt geht alles bestens.

Danke für den Tipp.

Wenn ich ein bisschen Zeit habe, werde ich das mal auf Prozentangaben umschreiben. Dann ist der Player etwas flexibler.

(Wenn du nichts dagegen hast)
Alt 22.09.2006, 12:03   #25
TP-Moderator

Na, dann ist ja alles bestens , und ich kann wieder ruhig schlafen

Alt 19.10.2006, 12:54   #26
TP-Senior

Benutzerbild von Jehu

Jehu macht alles soweit korrekt
Hallo StephanF,

danke für den Player und danke an St@eff.en für die Typo3-Ext.
Alledings werden meine Filme in die Breite gezogen. Ich habe ein flv mit 640x480, und dies in dem Typo3-Plugin auch so eingegeben. Trotzdem wird das Video gestreckt.

Guckst du hier: [LINK GELÖSCHT]
(Ist nur das Intro, zum Testen)

Den 2. Film habe ich dann mal zum testen eingefügt. Diese ist in einem eigenen Player bereits hier im Einsatz, und dort korrekt angezegt:
[LINK GELÖSCHT]

Auch dieser Film wird gestreckt.

Woran kann das liegen?

Grüße
Jehu

EDIT: Wir haben nun einen eigenen Flashplayer samt Extension geschrieben. War sowieso aufgrund der speziellen Anforderungen nötig. Zu sehen auf Bildschirmlernen.de

Geändert von Jehu (28.10.2006 um 15:07 Uhr).
Jehu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 13:06   #27
TP-Special Mod

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
640x480 ist die gesamte SWF, aber nicht das Video.
Das Video hat eine größe von ~ 536x297
Damit hast du ja auch schon ein anderes Seitenverhältnis
640x480 entspricht 4:3 (Faktor 1,33)
536x297 entspricht 4:2,2 (Faktor: 1,8)
Eine Verzerrung ist da nicht verwunderlich.
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 14:24   #28
TP-Senior

Benutzerbild von Jehu

Jehu macht alles soweit korrekt
Ok, dann ist das Seitenverhältnis also im Player fest eingestellt.
Jehu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 15:07   #29
TP-Moderator

Das Video hat eine Größe von 480 x 270 (=16:9). Oder Du nimmst die 2te Version:
Hier können Filme, welche nicht den Maßen (Breite und Höhe) des NetStreams-Objektes(hier 480 x 270) entsprechen, mit Klick auf Ihre eigentliche Größe umgestellt werden. Ist ein Film kleiner, wird er zentriert dargestellt, ist er größer dann fehlt an den Seiten halt was.

Alt 18.11.2006, 11:23   #30
TP-Newbie

troponin macht alles soweit korrekt
FLV in Joomla

Hey Com,

erstmal cewles LAyout für nen Flashplayer. Ich habe eine Frage bezüglich der dynamischen Nutzung dieses Players. Ich nutze Joomla CMS für unsere HP. Jetzt gibt es eine bestehende Möglichkeit aus dem Content heraus die Lokation der flv Datei dem Player zu übergeben. Da ich in Sachen Flash ein Newbie bin ist nun meine Frage. Wie lässt sich das realisieren ? bzw. welchen Placeholder muss ich in der Zielangabe machen. Hier mal die einzelnen Codes.

Eingabe im Content
Code:
{flv}ZielURL{/flv}
Hier die Datei, die den Flashplayer aufruft und die Variable übergibt
Code:
<?php

/*
// FLV-player Bot/Plugin Version 1.0.1
// License: http://www.gnu.org/copyleft/gpl.html
// Author: Ruben Snijders
// Copyright (c) 2006 rubensnijders.com - http://www.rubensnijders.com
// Project page at http://www.rubensnijders.com/index.php?option=com_content&task=view&id=341&Itemid=40
// Feel free to modify and adjust as you wish!
// ***Last update: august 26th, 2006***
*/

defined('_VALID_MOS') or die('Direct Access to this location is not allowed.');

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
/////////////////////////////////////////////// Version 1.0.0 /////////////////////////////////////////////////////
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

// **************************** FLV Video PLAYER **************************** //
$_MAMBOTS->registerFunction( 'onPrepareContent', 'bot_flvplayer' );

function bot_flvplayer( $published, &$row, &$params, $page=0 ) {
	global $mosConfig_absolute_path;

$regex = "#{flv}(.*?){/flv}#s";

if ( !$published ) {
		$row->text = preg_replace( $regex, '', $row->text );
		return;
	}

$row->text = preg_replace_callback( $regex, 'bot_flvplayer_replacer', $row->text );
	return true;
}

function bot_flvplayer_replacer ( &$matches ) {

// add parameters
global $database, $_MAMBOTS;
		// check if param query has previously been processed
		if ( !isset($_MAMBOTS->_content_mambot_params['bot_flvplayer']) ) {
			// load mambot params info
			$query = "SELECT params"
			. "\n FROM #__mambots"
			. "\n WHERE element = 'bot_flvplayer'"
			. "\n AND folder = 'content'"
			;
			$database->setQuery( $query );
			$database->loadObject($mambot);
			// save query to class variable
			$_MAMBOTS->_content_mambot_params['bot_flvplayer'] = $mambot;
		}
		// pull query data from class variable
		$mambot = $_MAMBOTS->_content_mambot_params['bot_flvplayer'];
	 	$botParams = new mosParameters( $mambot->params );
	 	$botParams->def( 'width' );
	 	$botParams->def( 'height' );
		$botParams->def( 'top_margin' );
		$botParams->def( 'bottom_margin' );
		$botParams->def( 'align_video' );

$width = '';
		if ( $botParams->def( 'width' ) ) { $width = 'width="'. $botParams->def( 'width' ).'"'; }	
		$height = '';
		if ( $botParams->def( 'height' ) ) { $height = 'height="'. $botParams->def( 'height' ).'"';}
		$top_margin = '';
		if ( $botParams->def( 'top_margin' ) ) { $top_margin = 'margin-top:'. $botParams->def( 'top_margin' ).'px;';}	
		$bottom_margin = '';
		if ( $botParams->def( 'bottom_margin' ) ) { $bottom_margin = 'margin-bottom:'. $botParams->def( 'bottom_margin' ).'px;';}	
		$align_video = '';
		if ( $botParams->def( 'align_video' ) ) { $align_video = 'align="'. $botParams->def( 'align_video' ).'"';}

// end parameters

$flvplayer = $matches[1];	

$res = '
<div '.$align_video.'>
<object '.$width.' '.$height.' classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" vspace="25" hspace="25">
	<param name="movie" value="'.$mosConfig_live_site.'/mambots/content/bot_flvplayer/flvplayer.swf?file='.$flvplayer.' " />
	<param name="src" value="'.$mosConfig_live_site.'/mambots/content/bot_flvplayer/flvplayer.swf?file='.$flvplayer.' " />
	<param name="play" value="true" />
	<param name="wmode" value="opaque" />
	<param name="scale" value="noborder" />
	<param name="quality" value="high" />
	<param name="menu" value="false" />
	<param name="bgcolor" value="" />
	<param name="AllowScriptAccess" value="sameDomain" />
	<param name="loop" value="false" />
	<embed '.$width.' '.$height.' src="'.$mosConfig_live_site.'/mambots/content/bot_flvplayer/flvplayer.swf?file='.$flvplayer.'" scale="noborder" wmode="opaque" play="true" quality="high" menu="false" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" bgcolor="" AllowScriptAccess="sameDomain" loop="false" hspace="25" vspace="25"></embed>
</object>
</div>
';
	return $res;
}

// **************************** Flash mp3 PLAYER **************************** //

$_MAMBOTS->registerFunction( 'onPrepareContent', 'bot_mp3player' );

function bot_mp3player( $published, &$row, &$params, $page=0 ) {
	global $mosConfig_absolute_path;

$regex = "#{mp3}(.*?){/mp3}#s";

if ( !$published ) {
		$row->text = preg_replace( $regex, '', $row->text );
		return;
	}

$row->text = preg_replace_callback( $regex, 'bot_mp3player_replacer', $row->text );
	return true;
}

function bot_mp3player_replacer ( &$matches ) {

// add parameters
global $database, $_MAMBOTS;
		// check if param query has previously been processed
		if ( !isset($_MAMBOTS->_content_mambot_params['bot_flvplayer']) ) {
			// load mambot params info
			$query = "SELECT params"
			. "\n FROM #__mambots"
			. "\n WHERE element = 'bot_flvplayer'"
			. "\n AND folder = 'content'"
			;
			$database->setQuery( $query );
			$database->loadObject($mambot);
			// save query to class variable
			$_MAMBOTS->_content_mambot_params['bot_flvplayer'] = $mambot;
		}
		// pull query data from class variable
		$mambot = $_MAMBOTS->_content_mambot_params['bot_flvplayer'];
	 	$botParams = new mosParameters( $mambot->params );
	 	$botParams->def( 'mp3width' );
	 	$botParams->def( 'mp3height' );
		$botParams->def( 'top_margin' );
		$botParams->def( 'bottom_margin' );
		$botParams->def( 'align_video' );

$width = '';
		if ( $botParams->def( 'mp3width' ) ) { $width = 'width="'. $botParams->def( 'mp3width' ).'"'; }	
		$height = '';
		if ( $botParams->def( 'mp3height' ) ) { $height = 'height='. $botParams->def( 'mp3height' ).'"';}
		$top_margin = '';
		if ( $botParams->def( 'top_margin' ) ) { $top_margin = 'margin-top:'. $botParams->def( 'top_margin' ).'px;';}	
		$bottom_margin = '';
		if ( $botParams->def( 'bottom_margin' ) ) { $bottom_margin = 'margin-bottom:'. $botParams->def( 'bottom_margin' ).'px;';}	
		$align_video = '';
		if ( $botParams->def( 'align_video' ) ) { $align_video = 'align="'. $botParams->def( 'align_video' ).'"';}

// end parameters

$mp3player = $matches[1];	

$res = '
<div '.$align_video.'>
<object '.$width.' '.$height.'  classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" vspace="25" hspace="25">
	<param name="movie" value="'.$mosConfig_live_site.'/mambots/content/bot_flvplayer/mp3player.swf?file='.$mp3player.' " />
	<param name="src" value="'.$mosConfig_live_site.'/mambots/content/bot_flvplayer/mp3player.swf?file='.$mp3player.' " />
	<param name="play" value="true" />
	<param name="wmode" value="opaque" />
	<param name="scale" value="noborder" />
	<param name="quality" value="high" />
	<param name="menu" value="false" />
	<param name="bgcolor" value="" />
	<param name="AllowScriptAccess" value="sameDomain" />
	<param name="loop" value="false" />
	<embed '.$width.' '.$height.'" src="'.$mosConfig_live_site.'/mambots/content/bot_flvplayer/mp3player.swf?file='.$mp3player.'" scale="noborder" wmode="opaque" play="true" quality="high" menu="false" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" bgcolor="" AllowScriptAccess="sameDomain" loop="false" hspace="25" vspace="25"></embed>
</object>
</div>
';
	return $res;
}

// END

?>
Hier die Domain, falls sie benötigt wird brain-style.de

Danke im voraus
troponin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema