|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
21.01.2007, 00:04
|
|
|
TP-Junior
|
Jpegs werden unscharf
Hallo Leute
Wie löst Ihr das Problem mit kleinen eingefügten Bilder?
Jpeg`s oder Gif`s werden durch das Einfügen in HTML oder in ein Flash unscharf bzw. die Pixel nehmen ab.Wenn ich z.B. ein Jpeg oder ein Gif einfüge,das einen Text enthält(z.B. ein Logo),dann wird der Text grobkantig wenn ich das Bild klein halte.
|
|
|
21.01.2007, 08:47
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
Jpeg`s oder Gif`s werden durch das Einfügen in HTML oder in ein Flash unscharf bzw. die Pixel nehmen ab
|
Das kann nicht sein, da weder HTML noch Flash in der Lage ist, Bilder zu skalieren bzw. zu bearbeiten.
Zitat:
|
wenn ich das Bild klein halte.
|
was meinst du damit?
Ich bin zwar kein Pixelschubser sondern eher der QuelltextJunky, aber wenn ich Bilder fürs Web brauche, weiß ich ja die Abmessungen und überlasse den Rest Fireworks. Hatte da bis jetzt noch nicht so die Probleme.
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Zeig mal einen Link her, da können wir besser mitreden.
Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum
schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!!
|
|
|
21.01.2007, 15:35
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo Stephan
Danke für Deine Hilfe.Ich denke, ich habe das Problem ein bischen schlecht formuliert.
Ich möchte gerne ein Logo,welches aus einer simplen Schrift besteht,auf meine Homepage einfügen.Dieses Logo habe ich in verschiedenen Formate (Tif,Bmp,Gif,Jpeg).Da meine Homepage hauptsächlich aus Flash besteht, möchte ich dieses Logo bzw. Bild in meine Homepage einfügen.
Wenn ich nun diese Bild mit der Maus verkleinere, wird die drin enthaltene Schrift grobkörnig.Das heisst,dass die Buchstaben-Kanten und Linien hügelig werden, als ob zu wenig Pixel vorhanden sind.Hab`s auch schon mit Vor-Komprimierten Bilder probiert.
Dieses Problem habe ich schon an vielen Hp`s gesehn.Sobald ich ein gutes Beispiel finde, poste ich den Link.
Simulieren kann man dass, wenn man z.b. im Powerpoint auf einer leeren Seite einen grossen Text schreibt und dann als JPEG abspeichert.Wenn man nun dieses JPEG ins Flash importiert und verkleinert, wird die darin enthaltene Schrift immer schlechter, proportional zur Verkleinerung.
|
|
|
21.01.2007, 16:08
|
|
|
TP-Greis
|
Ist es denn nicht möglich, das jpg genau in der Größe zu erzeugen/abzuspeichern, in der es in Flash benötigt wird?
|
|
|
21.01.2007, 20:15
|
|
|
TP-Junior
|
Mensch steff11,das ist es.
Klar so gehts.Du hast mir sowas von geholfen.
Manchmal ist die Lösung so einfach.Das Bild muss in einem externen Programm genau auf die Pixelzahl exportiert werden und darf im Flash Editor nicht mehr verändert werden.Ich habe bis jetzt beim Exportieren immer nur die Qualität bzw. Komprimierung reduziert.Die Lösung ist ganz einfach im Photo-Editor in 100,150 oder 200 pixel zu ändern und dann zu exportieren und so belassen.
Ich danke Dir steff11 tausendmal.
|
|
|
21.01.2007, 21:00
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von crossflight
Ich danke Dir steff11 tausendmal.
|
Bank of Switzerland
BLZ 560 800 551
IBAN 2354Z72653 II 26355-2375
KTO 7612300-456
|
|
|
23.01.2007, 18:52
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo steff11
Wollte gerade 10 000 000 Euro auf dieses Konto transferieren.
Irgendwie stimmen Deine Angaben nicht ganz.
|
|
|
|