|
RollOver und Schaltflächen - Geht das ?
Hallo,
ich erstelle gerade ein Flash Intro für meine Diplomarbeit und stecke ehrlich gesagt so fest, daß ich meine Konzeption mittlerweile in Frage stelle.
Mein Plan:
Dreigeteilter Bildschirm.
Der untere Bereich ändert sich beim MouseOver (RollOver) und es werden Schaltflächen sichtbar, welche dann natürlich auch funktionieren sollten.
Ich habe mehrere Lösungsansätze probiert, welche alle nicht funktionieren, da die Schaltflächen zwar sichtbar sind, aber nix tun. (Up, Darüber, gedrückt)
Ansatz 1: Beide Bilder in ein Movieclipsymbol gelegt und beim RollOver austauschen. Funktioniert sehr gut...bis auf die Schaltflächen in Bild 2.
Ansatz 2: Den gesamten Bereich in ein Schaltflächensymbol konvertieren. Beim Darüberfahren wird Bild 2 sichtbar. Die Schaltflächen funktionieren auch hier nicht und erzeugen ein Bildflackern.
Ich habe nun gelesen, daß Schaltflächen in Schaltflächen sowieso nicht funktioniert, womit diese Methode wohl hinfällig ist.
Könnt Ihr mir bitte einen Tip geben, wie man sowas am besten realisieren kann ? Ich müßte sonst die Schaltflächen völlig anders konzeptionieren.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Tom
|