|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
16.02.2007, 22:38
|
|
|
TP-Senior
|
videopräsentation für kunden - ähnlich youtube, myvideo und co
hallo
ich möchte meinen kunden verschiedene videos präsentieren. allerdings wollte ich auf externe player verzichten da es häufig zu fehlern kommt (codec), der player nicht geöffnet wird, die kunden sich nicht so perfekt auskennen usw
was liegt da näher als die videos in flash abzuspielen. doch wie geht das?
ich will die videos nicht in die swf einbinden sondern dynmaisch von extern laden. wie kann ich das am besten anstellen?
hoffe mir kann jemand helfen
verwende flash mx 2004
|
|
|
16.02.2007, 23:03
|
|
|
TP-Moderator
|
Meinst du so was? Ist ein aktuelles Projekt von Wanderratte und mir
Da wirst du allerdings Flash 8 dazu brauchen. Such hier mal nach "flv Video", da findest Du schon ein paar Lösungsansätze.
Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum
schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!!
|
|
|
18.02.2007, 17:13
|
|
|
TP-Senior
|
genau sowas
unkompliziertes video angucken für kunden
flash 8 wollte ich mir eigentlich nicht extra zulegen hmm
|
|
|
19.02.2007, 08:01
|
|
|
TP-Moderator
|
dann aber leider, No way ohne Flash 8, es sei denn, wenn bei jedem Videoaufruf die Seite neu geladen werden darf, dann könnte das auch was mit Flash MX04 werden. Aber keine Garantie für diese Aussage 
Ich beantworte keine E-Mails. Bitte alle Fragen ins Forum
schon gehört??? Das Internet ist voll, die lassen keinen mehr rein!!
|
|
|
19.02.2007, 11:20
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo km0005,
was meinst du mit extern? Sollen die Videos bei dir auf dem Webspace in einem Ordner liegen und du bindest die dann nur noch dynamisch ein oder willst du wirklich von einem anderne Webspace Videos bei dir einbinden? Für das erste hätte ich eine Lösung für das zweite leider nicht
Gruß,
Sweet-aaliyah
|
|
|
19.02.2007, 21:33
|
|
|
TP-Senior
|
Habs mir so vorgestellt:
Im Verzeichnis liegen die Videos - zum Beispiel vid1.mpg und vid2.mpg
An eine player.swf übergebe ich dann eine Variable und dann wird das Video abgespielt (z.B. player.swf?zeige=vid3 usw.)
|
|
|
|