hallo leute,
ich bin neu hier (naja, schon viel hier drin gelesen und tipps gefunden) und ich möchte gleich mit der tür ins haus fallen.
ich habe ein problem bzw frage. kann man eine swf datei skalieren (nicht via html)?
es geht darum. mein chef gibt mir eine fla, wo die bühne 145x200 ist. er fragt mich ob man dieses flash-file auf 145x182 skalieren kann. ich sagte jain. denn:
1.) ich kann die bühne skalieren und alle grafiken anpassen das ist nicht das problem
2.) hängt da ein meterlanger actionscript-code drin, den ich nicht geschrieben habe. der ist auch schlecht auskommentiert. nun müsste ich den kompletten code durchwühlen, was ich wie wo ändern kann/müsste. da ist alles drin, von positionen bis kollisionen usw.
3. gibt es ne menge mc's in der fla, wo manche auch mit code bestückt sind. also müsste ich auch noch jede einzelne durchforsten.
daher meine frage, gibt es eine möglichkeit, via actionscript oder sowas, das ich die bühne beim veröffentlichen automatisch an 145x182 skalieren kann ? nicht in der html-datei. das ist ja kein problem. sondern die swf soll das ausgabeformat 145x182 haben.