mysqldumper
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 26.05.2007, 21:41   #1
TP-Senior

Benutzerbild von GrafikAmateur

GrafikAmateur macht sich hier sehr viel Mühe

[AFL CS3] Wie fängt man an?

Hallo,

Ich würde gerne zur Gestaltung mehrerer Websiten Flash lernen... Dies soll im ersten Moment dienen, um ein paar nette und kleine Hover-Effekte etc. zu kreieren.

Nun stellt sich mir die Frage, wie fange ich am besten an? Muss ich dazu AS lernen?

Wie habt ihr angefangen und welche Tutorials und deutsche Seiten könnt ihr mir zu diesem Thema empfehlen?

MfG.
GA
GrafikAmateur ist offline   Mit Zitat antworten
Linktipp

Alt 26.05.2007, 22:38   #2
TP-Moderator

Benutzerbild von Wanderratte

Wanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Hallo,

wie ich angefangen habe :
Ich habe Flash geöffnet und mich gefreut wie ein Schneekönig, dass ich ein Ball von Links nach Rechts geschoben bekam.
Dann habe ich die flashinternen Tutorial durchgearbeit und etliche Onlinetutorials (leider gibt es kaum noch eine von den Seiten) aber hier im TP findest du noch einige Turorials.
Natürlich habe ich auch jede Fla die ich in den Fingern bekommen habe auf das genauste Untersucht. Wie haben sie was gemacht und vorallem, was passiert wenn ich das hier und da verändere.
Für die ersten eigenen Sachen, habe ich immer solange gesucht bis ich was gefunden habe, was meinen Wünschen in etwas entsprach und dementsprechend angepasst. Wobei es zu dem Zeitpunkt schon vorkam, dass ich aus mehreren Vorlagen mir das rausgefischt hatte, was ich brauchte und miteinander verbunden habe.

Dann wurde ich Mod und es kamen sehr viele, viele Fragen worüber ich damals wirklich hier Stunden gesessen habe um eine Lösung zu finden. Da fing ich auch ernsthaft an, mich mit AS auseinanderzusetzen und es kamen die ersten AS-Bücher.

Ob du AS lernen musst, am Anfang würde ich sagen, solltest du dich erstmal nur mit den wichtigsten Befehle auseinandersetzen, die du brauchst um einen Film zu steuern.
Was viel wichtiger ist, dass du die Grundlagen von Flash erlernst bevor du dich ernsthaft mit AS auseinandersetzt.

Links:
AS-Lastig: http://www.flashstar.de
Anfänger: http://www.flashtuts.de/htdocs/flash...ebersicht.html
http://www.traum-projekt.com/traum-quelle/flash/
Bücher:
http://www.traum-projekt.com/service...rie-hot-stuff/
oder
http://www.traum-projekt.com/service...flash-mx-2004/

AS:
http://www.amazon.de/ActionScript-Pr...0211691&sr=8-5

Puh ansonsten musst du mal hier im TP in der Linksession gucken.

So noch ein Tipp:
Nimm dir am Anfang nicht zu große Sachen vor und denke daran ein Film besteht in wirklichkeit aus x einzelne Filme die nur dementsprechend aufeinander abgestimmt sind. Das kann man gut mit einem richtigen Spielfilm vergleichen, wo auch nur einzelne Szenen gedreht werden und erst viel später den eigentlichen Film ergeben.

Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.

Eurokicker
Home
Amazon Wunschzettel
Wanderratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2007, 11:50   #3
TP-Senior

Vielen Dank für die ausführliche Auskunft, ich werde mir jeden deiner Ratschläge zu Herzen nehmen

Ich bin gespannt auf weitere Vorschläge und Anregungen.
Alt 27.05.2007, 15:06   #4
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Zitat:
Zitat von GrafikAmateur Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt auf weitere Vorschläge und Anregungen.
Viel mehr kann man Dir nicht sagen. So hat wohl fast jeder mal begonnen.
Ich bin immer noch der Meinung, dass man sich gerade am Anfang mehr mit einem guten Buch befassen sollte, als mit Tutorials.
Denn in einem Buch werden auch Grundlagen vermittelt, die man in einem Tutorial nicht immer mit bekommt.
Gerade was AS angeht, da muss man schon etwas über den Syntax wissen. Weiterhin sind Grundlagen der allgemeinen Programmierung wichtig. Was für Vergleichsstrukturen gibt es, wie arbeiten Operatoren, was sind Funktionen und wie verwendet man sie, usw.

Tutorials sind fast immer nur auf eine Lösung zugeschnitten und bringen einem im allgemeinen Wissen nicht all zu weit. Weiterhin ist man ja auch gewillt, später die unterschiedlichsten Problemstellungen eigenständig zu lösen.

Weiterhin hilft auch aus Stöbern in der Hilfe von Flash. Da findet man immer sehr detaillierte Beschreibungen von Befehlen (AS) und es ist fast immer ein Beispiel dabei. Oftmals werden hier Fragen gestellt, wo man einfach nur auf die Hilfe verweisen kann. Wenn sich Adobe schon so viel Arbeit mit der Hilfe macht, sollte der User diese imho auch öfters mal nutzen.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 17:19   #5
TP-Senior

Okay, danke für die Tipps Ich fang dann mal an ^.^
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Flash
[AFL CS3] Wie fängt man an? [AFL CS3] Wie fängt man an?
« AS1 - Immer bei bestimmten Frame "1" addieren | preloader später einbinden »