SetaPDF
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 29.05.2007, 19:26   #1
TP-Member

samuelshp macht alles soweit korrekt

Nachladen von Bildern in die Szene mit Statusanzeige

Also ich hab da ein Problem, was ich durch ewiges Suchen nicht beheben konnte. Hab schon überall gesucht und auch teilweise Sachen gefunden, aber irgendwie nie das richtige bzw etwas komplettes was funzt.
Ich möchte gern, dass in meinem Flash Bilder nachgeladen werden. Dies soll nicht einfach so passieren, sondern, nachdem man auf einen Button geklickt hat.(bzw nach dem ein on(Press) Event ausgeführt wurde) Folgendes hab ich da auf das MC gelegt, welches als Button fungiert:
Code:
on(press) {this._parent.big_bild.loadMovie("big_bild.jpg");}
Heißt also nach dem man auf den Button geklickt hat wird das Bild "big_bild.jpg" in den MC big_bild geladen.
Nun das eigentliche Problem. Ich möchte gern eine Statusanzeige, also zum Beispiel einen Ladebalken anzeigen.
Das hab ich so gemacht, dass sich in einem anderen MC dieser Balken befindet, welcher selbst ein MC ist.
Mit der Ladefunktion
Code:
this.onEnterFrame =    function(){
    geladen_temp    =    this.big_bild.getBytesLoaded();
    gesamt_temp     =    this.big_bild.getBytesTotal();
    prozent    =    geladen_temp * 100 / gesamt_temp;
    this.laden.geladen = "geladen: "+Math.floor(geladen_temp/1024)+" kb";
    this.laden.gesamt = "gesamt: "+Math.floor(gesamt_temp/1024)+" kb "+gesamt_temp+" Byte";
    this.laden.prozent = Math.floor(prozent_temp)+" %";
    this.laden.ladebalken._xscale=prozent_temp;
    if(geladen_temp >= gesamt_temp && gesamt_temp >= 0) {
        this._parent.pic_rand.gotoAndPlay(2);
		this._parent.Blenden.gotoAndPlay(2);
		this._parent.blende_text.gotoAndPlay(2);
        delete this.onEnterFrame;
    }
}
sollte ja jetzt angezeigt werden, wieviel geladen ist von dem Bild und nach Beendigung sollten die oben aufgeführten Aktionen dann ausgeführt werden.
Das Problem hierbei liegt nun darin, dass nachdem auf den Button geklickt wurde nix passiert. Aktuell befindet sich der AS auf dem Frame, wo sowohl der Button als auch der Ladestatus sowie das MC für das zuladende Bild ist, nur auf einer anderen Ebene. Ich hab das AS schon an sämtlichen anderen Stellen hingetan, dann erscheint allerdings in den dynamischen Textfeldern nicht 0kb etc sondern _level0.*PfadzumMC*

Weiterhin habe ich versucht das AS auf das MC, wo das zu ladende Bild reinkommt,zuquetschen mit der Funktion:
Code:
onClipEvent(enterFrame)
Nur hab ich dann da wieder das Problem, dass nachdem der Spaß geladen wurde ich keine anderen Aktionen ausführen kann, da ich leider nicht weiß wie ich das AS stoppen kann um ne Abfrage einzubauen.
Dies hängt damit zusammen, dass ich noch rechter Neuling in der Materie bin.
Ich hoffe ihr könnt mir Rat geben bzw helfen.

Angehängt habe ich mal ne *.fla mit nur den 2 Sachen die ich beschrieben hab. Vielleicht könnt ihr mir daran meine Fehler erklären.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip preloader_vereinfachung.zip (7,4 KB, 1x aufgerufen)
samuelshp ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 29.05.2007, 21:16   #2
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Du hast da aber auch nen wirres Zeugs gebaut ...
Angehängte Dateien
Dateityp: zip preloader_vereinfachung.zip (9,4 KB, 14x aufgerufen)

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de

Geändert von webcreate (29.05.2007 um 21:42 Uhr).
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 22:20   #3
TP-Member

samuelshp macht alles soweit korrekt
Sry, aber wie gesagt bin noch Anfänger und da komm ich auf so schöne einfache Sachen nicht ^^

Vielen tausend Dank fürs Coden, hat mir sehr geholfen und hat mir wieder einiges mehr an Verständnis für AS gebracht.
samuelshp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 22:36   #4
TP-Moderator

Benutzerbild von Wanderratte

Wanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Zitat von webcreate Beitrag anzeigen
Du hast da aber auch nen wirres Zeugs gebaut ...
Gut das ich dir nie meine Flas von vor 3-4 Jahren gezeigt habe, ich glaube du würdest kein Wort mehr mit mir reden

@samuelshp Jeder hat mal angefangen und wetten Mark seine sahen vor ein paar Jahren auch nicht besser aus

Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.

Eurokicker
Home
Amazon Wunschzettel
Wanderratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 06:16   #5
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Ohhhh .... Nicht falsch verstehen!

Es sollte keine Kritik sein.
Klar ist, am Anfang hat man keinen Stil und legt einfach mal drauf los.
Man konnte nur erkennen, dass da recht ratlos mal hier und mal hier Code abgelegt wurde.
Nicht, dass ich in meinen Anfängen nicht auch mal hier und da ratlos alles einfach ausprobiert habe.

Man muss halt erstmal verstehen, wie die Strukturen in Flash sind und das kann man nur im laufe der Zeit erlernen. Also nicht den Kopf in den Sand stecken, das wird mit der Zeit schon werden.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > Flash
Nachladen von Bildern in die Szene mit Statusanzeige Nachladen von Bildern in die Szene mit Statusanzeige
« preloader später einbinden | extensionmanager und komponeten »