Hab' mir aus ähnlichem Grund vor ein paar Wochen die Trial heruntergeladen. Ich weiß zwar nicht, obs besser gehn würde, aber ich hab's damals so gemacht:
1. Zuerst mal ein neues Dokument erstellen. Dabei "Slide Presentation" auswählen.
2. Anschließend hast du auf der linken Seite solche Slides, also Folien. Mit einem Klick auf das Plus-Symbol kannst du neue hinzufügen.
3. Die Verlinkung selbst geht so: Du musst mindestens ein Objekt im Hauptfenster wählen, am besten alle oder keine Ahnung

- Anschließend ist rechts so n Behavior-Menü. Dort wählst du "Screen" - "Go to next Slide". Um z.B. zur nächsten Folie zu gelangen.
4. Außerdem musst du noch "onPress" wählen. Ist diese Option nicht verfügbar, dann hast du kein Objekt ausgewählt.
5. Unter "Control" - "Test Movie" kannst du ja mal gucken, ob es geht ... als .exe speichern kannst du, in dem du bei Publish-Settings nen Projektor wählst und Windows-Exe ... und anschließen auf File-Publish.
Bin mir nicht sicher, aber so oder so ähnlich ging's. Keine Gewähr und ich wette, es geht noch besser, aber so kann man's au hinmurksen