hallo zusammen,
ich arbeite mit mac os x und habe zum ersten mal eine website erstellt und zwar mit der englischen version von golive 6. ich schildere mal die problematik und hoffe es ist kein hoffnungsloser fall.
die ist website fertig (8,8 MB) und ich habe in golive den server wie folgt gespeichert:
nickname: ist ja beliebig
server: meine url und gl6 setzt mir ein ftp:// davor
username: meine url
passwort: das gleiche passwort wie bei strato, wo ich kunde bin
dann klicke ich auf ftp server connect/disconnect um die verbindung aufzubauen. er zeigt an getting file list... aber es passiert nichts. nach minutenlanger warterei ohne ergebnis klicke ich mit der rechten maustast auf abort und er zeigt mir trotzdem connected an. dann klicke ich auf upload und bekomme auch die liste aller zu übertragenden daten angezeigt, ich bestätige. dann fängt er an und bricht sofort wieder ab, mit der meldung 501 data connection already active.
ich habe versucht das zulösen, habe auch bei strato angerufen, doch da kennt sich keiner mit apple aus, sagte zumindest der technische support typ und legte auf. ihr seid meine hoffnung! was soll ich tun, woran hängts?
vielen dank, rebecca
ps: habe jetzt mit fetch die datenübertragen, jetzt funktionieren die links nicht mehr?![]()
Geändert von rebecca79 (29.08.2007 um 21:05 Uhr)