+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: GoLive Cs Ordnerinhalte anzeigen

TP-Junior aroso26 macht alles soweit korrekt

GoLive Cs Ordnerinhalte anzeigen

hallo !!

Ich möchte in meiner Homepage gern mir einen Ordner anzeigen lassen der ständig per Ftp geändert wird.
    Hintergrund - Ich habe eine Webcam mit Bewegungsmelder. Diese sendet halt wenn Bewegung ist eine Datei in meinem Rechner. Mit einem FTP Programm will ich dann diese Datei auf meine Homepage-Server hochladen.
    Möchte dann , wenn ich meine Homepage besuche und in ein bestimmtes Menü gehe, da möchte ich halt den Ordner mit den Aufgenommenen Daten sehen und auch von dort aus mit dem Mediaplayer anschauen !1 Die Datei wird immer fortlaufend weiternummeriert !!

Wer hielt mir ??

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Hallo aroso,
    Ordner auf Webservern sind meistens vor dem Anzeigen des Ordnerinhaltes geschützt. Das bedeutet, wenn du einen Ordnernamen ohne Datei aufrufst, kommt, wenn vorhanden, die Datei index.* oder eine Fehlermeldung.
    Willst du das Auflisten von Dateien im Ordner erlauben, muss in dem Ordner eine Text-Datei ".htaccess" liegen.
    Die diese Datei schreibst du : Options +Indexes
    Dies wird aber nicht von jedem Provider unterstützt.
    Natürlich darf in diesem Ordener dann keine index.* Datei liegen.

Problem unter Windows:
    Du kannst keine Dateien anlegen deren Name mit einem Punkt beginnt.
    Du solltest die Datei daher zunächst htaccess.txt nennen.
    Erst nach dem Hochladen kannst du sie auf dem Server in .htaccess umbenennen.

Gruß
    Uwe

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer