+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Stile zuweisen

TP-Newbie leonie1811 macht alles soweit korrekt

Stile zuweisen

Hallo zusammen,

ich bastel seit ein paar Tagen meine erste eigene Homepage mit GoLive und stehe gerade völlig auf dem Schlauch...

Ich habe eine externe Style-Sheet Datei erstellt und sie brav im css-Ordner der Site gespeichert. Diese externe Style-Sheet Datei habe ich auch noch mit den html-Seiten verknüpften können, aber dann kam das große Fragezeichen...

Wie kann ich denn nun die unterschiedlichen Format-Vorlagen (für Hyperlinks, Fließtext...) die die Style-Sheet Datei enthält auf die verschiedenen Texte auf meiner Homepage anwenden? Sprich: wie bekomme ich es hin, dass meine Überschrift z.B. wirklich 20pt, fett und rot ist, wie in der Style-Sheet Datei eingestellt?

Weiss jemand Rat?

Danke!!! Leonie1811

TP-Moderator Dirk Levy bringt sich richtig ein Dirk Levy bringt sich richtig ein Avatar von Dirk Levy
    Indem Du die Überschriften z.B. für
    das Format H1 bis H5 festlegst und
    Absatztexte für das Format p.
    Links sind das Format A:

Tja und dann formatierst Du alles
    für die Standardtags im CSS-Menü
    und es wird alles automatisch genommen,
    wenn Du Dich an die Standard-Tags (<>)
    hälst.

Die mit dem Punkt vorne, sind Klassenstile
    und werden z.B. über die CSS-Palette auf
    einzelne Sachen angewendet...

Gruß

Dirk

TP-Newbie leonie1811 macht alles soweit korrekt
    Hallo Dirk,

danke für die schnelle Antwort, soweit habe ich das alles verstanden und auch ausgeführt, mein Problem liegt wo anders. Wenn ich alles zugewiesen habe, p, a:, h1-h5 usw. haben bestimmte Textatribute bekommen, wie sage ich dann meiner Überschrift "du sollst jetzt h1 sein!" ???
    Dafür finde ich kein Menü, daran verzweifel ich gerade.
    Oben links ist zwar ein Aufklapp-Menü, darin tauchen meine definierten p, a:, h1-h5 usw. aber nicht auf. Und im CSS Fenster tauchen sie auch nicht auf.

Sorry dass ich mit so Kindergartenkram ankomme, aber ich sitze hier mittlerweile mit drei dicken Büchern und FINDE ES NICHT!

Danke! Leonie

TP-Moderator Dirk Levy bringt sich richtig ein Dirk Levy bringt sich richtig ein Avatar von Dirk Levy
    Ganz einfach -- Menüleiste mit den Textzurichtungen,
    dann ganz links das Ausklappmenü - da gibt es Absatz (<p>)
    Überschrift 1 (<H1>) usw.

Siehe auch das angehängte Bild dazu.

Vielleicht hilft Dir das weiter...

Gruss

Dirk
    Angehängte Grafiken  

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer