+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Link zu bestimmten Stellen innerhalb eines Glossar

TP-Junior Molekel macht alles soweit korrekt

Link zu bestimmten Stellen innerhalb eines Glossar

Hallo,

ich weiß nicht, wie ich folgendes hinbekomme - vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich möchte bestimmte Worte innerhalb eines Textes erklären. D.h. wenn ich auf diese Worte klicke, poppt ein neues Fenster auf, in dem sich ein nach Alphabet sortiertes Glossar befindet, in dem dieser Begriff erklärt wird.

Das PopUp-Fenster geht noch klar, aber was mir nicht gelingt, ist, dass ich in dem PopUp-Fenster gleich an die richtige Stelle der Liste springe, zum Beispel zum Buchstabe "H" des Alphabets.

Als Beispiel eine Website, bei der das wie beschrieben gelingt: http://www.hess-medien.de/konzept/ci01.htm

Hat jemand eine Idee wie das in GoliveCS2 gehen könnte?

Vielen Dank schon mal + Gruß
    Ute

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Das funktioniert mit sog. "benamten Links". In Deinem Glossar fügst Du vor jedem Indexbuchstaben einen Link der folgenden Schreibweise ein ( Beispiel "H" ):

Code:
    <a name="H"></a>
    Anspringen kannst Du diesen Link, in dem Du den Namen an den Link zum Popup anhängst:

Code:
    <a href='glossar.htm#H'>text</a>

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Junior Molekel macht alles soweit korrekt
    Hey, das ist ja eine schnelle Hilfe!
    Danke Webmichl - das werde ich gleich mal probieren.
    Ute

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer