+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Buttons auf "sich-dem-Fenster-anpassendem" Bild

TP-Junior heinZZ macht alles soweit korrekt

Buttons auf "sich-dem-Fenster-anpassendem" Bild

Hallo,
    ich möchte in Golive eine Seite erstellen, in der ein Bild immer rechts am Rand und sich in seiner Größe immer automatisch dem Browser-Fenster anpasst ohne zu verzerren (d.h. seine Proportionen beibehält).
    Das Problem bei der Sache ist, dass ich auf diesem Bild 4 Buttons anbringen möchte, die auf verschiedene Seiten verlinken und natürlich immer an der selben Stelle sein sollen, wenn man das Fenster größer bzw. kleiner zieht.
    Wie mach ich das?
    Vielen dank schon mal im Vorraus

TP-Moderator Dirk Levy bringt sich richtig ein Dirk Levy bringt sich richtig ein Avatar von Dirk Levy
    Normalerweise kannst Du gar kein
    Bild skalieren im Internet, aber mittels
    einer PHP-Bibliothek und PHP ist das
    möglich, aber Du mußt dann natürlich
    die größte Größe als Standard nehmen,
    das kann einiges an Ladezeit bedeuten.
    Und Du mußt PHP beherrschen...

Ansonsten kannst Du über die Ebenen
    eine Ebene anlegen, die immer oben rechts
    im Fenster erscheint, das ist weniger
    ein Problem.

Und die 4 Buttons kannst Du dann innerhalb
    dieser Bildebene auch als Ebenen anlegen....

Gruß

Dirk

TP-Junior heinZZ macht alles soweit korrekt
    Naja, klappt nicht so ganz wie ich mir das vorstelle.. trotzdem danke für die Antwort .
    Funktioniert das Anpassen des Bildes wenigstens in Firefox/Explorer, oder gibts da auch wieder Probleme?

edit: Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen dass ich auf einem Mac arbeite und dadurch nur in Safari testen kann.
    Geändert von heinZZ (21.11.2007 um 20:05 Uhr)

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Das Skalieren von Bildern sollte eigentlich in allen Browsern genauso schlecht funktionieren (bzw. aussehen).
    Wenn du aber mit mehreren Ebenen übereinander arbeitest, könntest du durchaus über ein paar Fehler des IE stolpern. Ob das so ist, hängt von den Details ab.
    Am besten wäre da ein Link auf ein Beispiel von dir.
    Ich würde aber auf Grund der schlechten Qualität skalierter Bilder ganz sein lassen.

Gruß
    Uwe

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer