Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Seitengröße einstellen bei GoLive9

TP-Junior

Exclamation Seitengröße einstellen bei GoLive9

Hallo liebe GoLive kenner...

ich arbeite jetzt das erste mal an einer Website und man hat mir dafür
    GoLive 9 empfhohlen. Die ersten Schritte sind getan, doch nun zu meinem Problem...
    Ich habe ein Bild als Hintergrund mit den maßen 1000Pixel x 750Pixel gewählt.
    Leider finde ich weder in der Dokumentation noch in der onlinehilfe den richtigen Weg die "Website" auch auf diese größe anzupassen, denn wenn ich mir jetzt im Browser die Vorschau ansehe - sitzt Bild an Bild (immer aneinander geschoben)! Wie kann ich die Vorgabe machen, wie groß (in Pixeln) meine Site sein soll????

Ich wäre wirklich dankbar für eine Lösung!!

mfg Frank

TP-Moderator Avatar von UweB
    Hallo Frank,
    der Seite an sich kannst du keine Größe geben.
    Theoretisch könntest du die Fenstergröße festlegen. Das ist aber nur selten zu empfehlen, da es den Besucher die selbst gewählte Größe verstellt.
    Um dem Inhalt einer Seite eine feste Größe zu geben, umgibst du den gesamten Inhalt mit einer Tabelle (mit fester Größe) oder - besser - mit einem Rahmen (ausserhalb von GoLive auch Box oder einfach DIV genannt).
    Dir scheint es jedoch eher darum zu gehen, dass dein Hintergrundbild sich wiederholt.
    Das kannst du einfach verhindern, indem du im CSS-Editor das Element body anlegst, diesem das Hintergrundbild zuweist und "Wiederholung" auf "einmal" (no-repeat) stellst.

Gruß
    Uwe

TP-Junior

Danke...

Hallo UweB,
    :-) Danke..., das hat super geklappt...! Wenn man es weiß, gar nicht schwer!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer