+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Installationsfehler GoLive 6.0

TP-Junior Sherlogg macht alles soweit korrekt

Installationsfehler GoLive 6.0

Ich habe heute versucht auf einem jungfräulichen XP-System GoLive 6.0 zu installieren.

Dabei kommt dann diese Fehlermeldung:

Die Seriennummer stimmt 100%-ig. Ich habe Golive legal erworben. Ich habe keine Erklärung dafür. Auch der Versuch diese Version auf einem anderen Rechner zu installieren schlägt mit dem gleichen Fehler fehl.

Kennt einer von Euch das Problem ??

P.S. Auf der Adobe-Seite habe ich nichts gefunden und das gesamte Netz (also per Google) ist auch nicht allzu ergiebig !

TP-Veteran MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht Avatar von MatthiasG
    Also ich habe auch eine sechser Version auf meinem XP. Aber ich hatte nicht solche Probleme.
    Vielleicht mal den Adobe Support anhauen, können bestimmt weiterhelfen.

Gruß
    Matthias

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Gehört bei der SN nicht an jede fünfte Stelle ein Minus, als "XXXX-XXXX-..."?
    Ansonsten würde ich bei Lizenzproblemen auch immer bei Adobe anrufen. Die sind eigentlich immer sehr nett und hilfsbereit.

Gruß
    Uwe

Danke für Eure Antworten.

@uweB

Bei der Eingabe der Seriennummer ist das Minus nicht vorgesehen. Du hast aber recht. Auf dem Aufkleber ist das Minus drauf.

Dann werde ich mich mal an Adobe wenden !

TP-Moderator Dirk Levy bringt sich richtig ein Dirk Levy bringt sich richtig ein Avatar von Dirk Levy
    Mir kommt die Seriennummer doch recht lang vor.
    Bis Du sicher sie ist so richtig?

Gruß

Dirk

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Die länge stimmt mit der auf meiner alten GL 6 CD überein.

Gruß
    Uwe

TP-Moderator Dirk Levy bringt sich richtig ein Dirk Levy bringt sich richtig ein Avatar von Dirk Levy
    Okay, dann haben die die Nummern bei den
    neuen Anwendungen verkürzt - war nur so
    eine Idee...

Gruß

dirk

Das Problem hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe die Ursache gefunden. Es ist der neue Adobe Reader in der Version 8.1. Sobald der installiert ist, kommt der Fehler mit der fehlerhaften Seriennummer.

Habe einen Rechner komplett neu installiert (XP professional). Habe dann die neuesten Microsoft Patches aufgespielt. Danach hat die Installation von GoLive 6.0 noch funktioniert. Habe daraufhin die Installation abgebrochen. Habe dann den neuen Reader installiert. Danach hat die Installation von GoLive nicht mehr funktioniert. Nach der Deinstallation des Readers hat die Installation von GoLive 6.0 wieder funktioniert.

Der Adobe Reader 8.1 scheint während der Installation irgend etwas auf den Rechner zu packen, dass GoLive 6.0 nicht gefällt und diese Fehlermeldung verursacht.

Ist GoLive 6.0 schon auf dem Rechner und wird dann der neue Reader 8.1 installiert, gibt es keine Probleme !

Also obacht !

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer