+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: GoLive-HTML und Netscape Naviagtor

TP-Junior Columbo macht alles soweit korrekt

GoLive-HTML und Netscape Naviagtor

Hallo liebe KollegInnen,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem alten GoLive 6.0. Eigentlich ist es ein lächerliches Problemchen:

Wenn ich in die Zelle einer Tabelle ein Hintergrundbild einsetze, um darüber noch einen HTML-Text schreiben zu können, wird das Bild bei der Kontrollanzeige im Netscape Navigator nicht gezeigt. Alle anderen Browser haben kein Problem damit, ob Explorer, Firefox oder Opera.

Ich versteh das nicht. Das Bild erscheint im Navigator nur, wenn ich es nicht als Hintergrund nehme, sondern über den Objektmanager gehe, ein Objekt in die Zelle ziehe und es dann verknüpfe. Nur kann ich dann keinen Text mehr darüber schreiben.

Gibt es da eine Lösung? Ich möchte gerne, dass die Seite auch vom Navigator fehlerlos gelesen wird.

Ganz lieben Dank im Voraus und euch allen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr!

Columbo

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Hallo Columbo,
    welche Navigator-Version meinst du denn?
    Der 4er ist so alt, dass er aktuelle Seiten tatsächlich nicht mehr richtig anzeigen kann.
    Auch der 6er und 7er sind nicht mehr aktuell.
    Solltest du auch diese Versionen unterstützen wollen, müsstest du konsequenter Weise auch nicht einfach "den Explorer" angeben, sondern einzeln alle Versionen von 4.0 bis 7. Da dürften dann noch einmal ein paar Überraschungen auf dich zukommen.

Aber zum Hintergrundbild in Zellen.
    Lies dir einmal das hier durch. Es gibt einen inoffiziellen Weg und einen "richtigen", der jedoch vom (ur)alten Netscape tatsächlich nicht unterstützt wird.

Gruß
    Uwe

TP-Junior Columbo macht alles soweit korrekt
    Hallo Uwe,

ich hatte die Version 6.0 installiert und dachte eigentlich, die sei recht aktuell. Aber mittlerweile gibt es die deutsche 7.1 und eine englische 9er! Die deutsche wollte ich mir jetzt aufspielen, habe jedoch in einem Internet-Artikel gelesen ( http://futurezone.orf.at/produkte/stories/246033/ ), dass der Netscape ab 1.2.2008 nicht mehr weiterentwickelt und eingestellt wird.

Ich nehme an, er wird auch bald von der Browserlandschaft verschwinden. Also habe ich mich entschlossen, den Netscape Navigator in meiner Programmierung nicht mehr weiter zu berücksichtigen, zumal ja alle anderen, weit mehr verbreiteten Browser diese HTML-Programmierung locker interpretieren können.

Danke dir für dein Feedback.

Viele Grüße
    Columbo

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Hallo Columbo,
    das ist die richtige Entscheidung.
    Auch der 7.1er wäre ja schon veraltet. Und unter dem 9er steckt ein fast aktueller Firefox.

Gruß
    Uwe

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer