+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bild als Listenelement formatieren

TP-Member anschluss.tv macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von anschluss.tv

Bild als Listenelement formatieren

Moin!

Ich hab eine Liste, deren Listenelement durch ein Bild ersetzt wird, wie im Anhang zu sehen.
    Ich habe extra einen screenshot vom png-bug im IE6 gemacht, weil man hier mein Problem noch näher sieht:

Das Listenelement sitzt nicht in der horizontalen Mitte der Zeile.

Gibt es eine Möglichkeit dieses zu formatieren?
    Angehängte Grafiken  

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Mir ist da nicht bekannt, außer mit Hacks oder Conditional Comments dem IE eine andere Definition zu geben und für diese dann andere Grafiken zu definieren, und diese dann durch mehr Abstand über die Grafikgröße zu zentrieren.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Member anschluss.tv macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von anschluss.tv
    Ich hab mich vielleicht umständlich ausgedrückt; das Problem sieht z.B. im FF genauso aus, außer natürlich die png-Darstellung.

Über die Grafikgröße, durch größeren transparenten Bereich oben, hab ich schon probiert. Ergebnis: Die ganze Zeile wird höher und mein Listenelement ist immer noch nicht mittig...

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Habe es mir nur mit dem FF angeschaut, aber teste doch mal Folgendes.

Musst da mal was mit den Werten spielen. Ist IMHO der einzige Weg, da was zu machen.
    Code:
    .leftLinks li { margin-right: 80px; margin-bottom: 2px; padding-left: 7px; padding-top:4px;border-top: 1px solid #d6d6d6; list-style-image: url(images/icon.png);}
    .leftLinks a:link { color: #555450; text-decoration: none;  vertical-align: top;}
    .leftLinks a:hover { color: #000; text-decoration: none; vertical-align: top;}
    .leftLinks a:visited { color: #555450; text-decoration: none; vertical-align: top;}
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer