Mir ist da nicht bekannt, außer mit Hacks oder Conditional Comments dem IE eine andere Definition zu geben und für diese dann andere Grafiken zu definieren, und diese dann durch mehr Abstand über die Grafikgröße zu zentrieren.
Moin!
Ich hab eine Liste, deren Listenelement durch ein Bild ersetzt wird, wie im Anhang zu sehen.
Ich habe extra einen screenshot vom png-bug im IE6 gemacht, weil man hier mein Problem noch näher sieht:
Das Listenelement sitzt nicht in der horizontalen Mitte der Zeile.
Gibt es eine Möglichkeit dieses zu formatieren?![]()
Mir ist da nicht bekannt, außer mit Hacks oder Conditional Comments dem IE eine andere Definition zu geben und für diese dann andere Grafiken zu definieren, und diese dann durch mehr Abstand über die Grafikgröße zu zentrieren.
Ich hab mich vielleicht umständlich ausgedrückt; das Problem sieht z.B. im FF genauso aus, außer natürlich die png-Darstellung.
Über die Grafikgröße, durch größeren transparenten Bereich oben, hab ich schon probiert. Ergebnis: Die ganze Zeile wird höher und mein Listenelement ist immer noch nicht mittig...
Habe es mir nur mit dem FF angeschaut, aber teste doch mal Folgendes.
Musst da mal was mit den Werten spielen. Ist IMHO der einzige Weg, da was zu machen.
Code:.leftLinks li { margin-right: 80px; margin-bottom: 2px; padding-left: 7px; padding-top:4px;border-top: 1px solid #d6d6d6; list-style-image: url(images/icon.png);} .leftLinks a:link { color: #555450; text-decoration: none; vertical-align: top;} .leftLinks a:hover { color: #000; text-decoration: none; vertical-align: top;} .leftLinks a:visited { color: #555450; text-decoration: none; vertical-align: top;}