Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Achtung ... Anfängerfrage (tut mir leid ... hab die Suche schon versucht, aber nix gefunden).
Ich kann grundsätzlich auf einfache Art und Weise in GoLive Seiten erstellen, im Layout-Modus.
Keine HTML-Kenntnisse oder so.
Nun habe ich eine Seite in der Größe 1024x768 angelegt. Sie umfasst mehrere Ebenen. Nun hätte ich aber gerne, dass die Seite sich automatisch der Bildschirmeinstellung des Users anpasst ... bei veränderter Auflösung keinen weißen Balken auf der Seite oder Scrollbalken.
Kann mir wer sagen (auf einfache Art), wie ich das im GoLive CS2 einstellen kann?
hab mich da jetzt durchgelesen ... und ich glaub, das ist mir zu hoch :-(.
mit einer auflösung 1024x768 müsste ich relativ auf der sicheren seite liegen, dass die meisten user die seite gut sehen, oder?
so. ihr habt mir letzte woche so schnell und so sehr geholfen, jetzt brauch ich euch noch einmal ... bitte immer unter der voraussetzung, dass ich anfängerin bin - blutige ;-)
auf www.fanturnier.at ist meine seite. derzeit ist sie noch nicht veröffentlicht - ist auch gut so glaube ich.
offline (in der golive vorschau) funktioniert meine navigationsleite oben (index - news - infos - ...). das sind bilder auf einer eigenen ebene, die hab ich mittels imagemap mit der anderen seite verlinkt. wie gesagt - offline funktionieren die links.
jetzt hab ichs hochgeladen auf den ftp server und plötzlich geht gar nix mehr. und ich weiß aber nicht warum ... liegts an den ebenen? oder was kann ich noch machen?
die seite soll schnell online sein ... und ich komm einfach nicht auf den fehler *seufz*
büdde zu hilfe - wenn sich wer besser auskennt als ich (wovon ich stark ausgehe)
??? echt jetzt?
bei mir sieht die seite total normal aus. man kann nur keine links benutzen. ich zeig dir mal den screenshot, wie die seite aussehen soll - im anhang.
Also Du mußt den Ebenen, wenn sie
übereinander liegen eine Stapelung
geben. Z.B. die Ebene mit den Links
auf 1 oder 2 im Z-Index stellen im
Inspektor...
mit dem z-index das hab ich jetzt versucht ... ändert aber auch nix.
aaalso:
als hintergrund habe ich das bild (=leiste oben+rechts sowie grauer hintergrund)
ebene 1 ist das textfeld
ebene 2 ist dann die navigation als einzelne bilder (wie gibts das, dass das im firefox untereinander ist??? wie kann ich die anordnung "fixieren")
ebene 3 ist das animierte gif unten.
ich hab auch schon überlegt, ob ich die menüleiste direkt in den hintergrund als graphik einbaue - aber aus irgendeinem grund kann ich eine graphik nicht in mehrere imagemaps aufteilen.
gibts da einen trick? bzw wär das eine lösung?