Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: mehrere sites verwalten

TP-Junior

mehrere sites verwalten

hallo,
    ich hab ein wahrscheinlich triviales problem, aber komm einfach nicht weiter und bin auf eure hilfe angewiesen....
    ich hab viele websites mit dreamweaver erstellt und will jetzt auf golive umstellen. im explorer ist unter jedem projekt ein ordner mit der ganzen website enthalten.
    nun möchte ich in golive jede website verwalten und bearbeiten können. ich weiss aber nicht, wie einrichten.
    in dreamweaver konnte ich einfach das projekt anklicken, und alle ordner die ich voreingestellt habe, sind erschienen.
    das scheint in golive nicht möglich zu sein????
    merci für eure inputs.
    gruss,

TP-Moderator Avatar von UweB
    Hallo Stella,
    Du solltest jedes Projekt in GoLive neu anlegen und den Inhalt dabei aus dem alten Projektordner importieren lassen. Ich denke, das wird der einfachste Weg sein.
    Es überrascht mich aber, dass du jetzt noch von DW zu GL umsteigen willst. Dir ist schon aufgefallen, dass Adobe, der Hersteller beider Programme, derzeit versucht viele zum Umsteigen von GL auf DW zu bewegen. Selbst beim Kauf der aktuellen GL Version üben den Adobe Webshop, wirst du gefragt, ob du nicht lieber DW kaufen möchtest. Mich lässt das stark an der Weiterentwicklung von GL zweifeln.

Gruß
    Uwe

TP-Moderator Avatar von Dirk Levy
    Du mußt dafür eine Site in
    GoLive anlegen, da kannst
    Du dann bestehende Websites
    importieren, egal ob lokal, FTP
    oder sonst wo...

Anleitungen für GoLive bis zur
    CS2 findest Du z.B. für die
    CS2 hier:

http://www.gltipps.de/pages/tipps/tipp27.html

Gruß

Dirk

TP-Junior
    hallo,
    ja, ich glaub auch, ich sollte einfach die neuste dreamweaver version kaufen. ich hatte halt noch golive cs2, aber da komm ich echt nicht zurecht, dreamweaver ist sowas von angenehmer.
    nur leider kostet diese software so viel, aber vielleicht kriegt man was auf ebay oder so........
    merci für eure inputs und hilfe!
    gruss, stella

TP-Moderator Avatar von UweB
    Welches Programm "angenehmer" ist, ist sicher auch eine Frage der Gewohnheit.

Gruß
    Uwe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer