Willkommen im TP Hilfe Forum unter Traum-Projekt.com
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen und Fragen stellen, privat mit anderen TPlern kommunizieren, an Umfragen teilnehmen und gratis Fotos runterladen. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Wir würden uns freuen, Dich in einer der freundlichsten Communitys als Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support Team.
Erstens ein Hinweis:
Bitte benutze sinnige Thradtitel. Hilfe suchen hier sehr viele, ein sinniger Titel ist dann auch für andere hilfreich, die evtl. Lösung über die Suche zu finden.
Nun zum Problem:
Es mag sein, dass wer anderes gleich sieht, was Sache ist, da musst Du aber schon hoffen, dass sich wer den Code stupide anschaut und was sieht.
Lade die Sache auf einen Server, und wenn es ein subfolder ist, denn ich persl. bin nun nicht bereit, mich durch den Code zu wühlen um da von Zeile zu Zeile den Fehler zu suchen.
Du willst Hilfe, also solltest Du es den Helfenden auch so leicht wie nur möglich machen.
Das Problem habe ich teilweise gelöst. Es gab irgendwelche Überschneidungen mit Ebenen von übergeordneten Seiten.
Bei neuen Seiten konnte ich das Problem beseitigen. Bei der einen habe ich es gelassen.
@Stefan,
da du diese Seite im GoLive Brett gefunden hast, wird sie auch damit gemacht sein.
Solch große Seiten entstehen, wenn versucht wird, ein Menüsystem nur mit Hilfe von GoLive-Aktionen zu erstellen.
Ohne den Quelltext wirklich zu verstehen, vermute ich aber, dass 80% "vergessenen" Reste von Versuchen sind, die gelöscht werden könnten.
Hinzu kommt, dass hier offenbar mit GoLive 8 und 9 gearbeitet wird.
Jedenfalls sind einige Tabellen und Zellen mit GL9 typischen Klassen versehen, andere nicht. Auch das führt meiner Meinung nach zu unnötig langem und unübersichtlichem Quellcode.
Aber: Es ist eine private Seite, und sie funktioniert.
Das mit GoLive 8&9 stimmt. Habe zum Glück die neue Version bekommen. War auch bitter nötig. Unter Vista läuft 8 nicht richtig. Gut die 9er schmiert manchmal auch ab, aber es geht.
Die Seite hat mich auch bald an den Rand des Wahnsinns getrieben. Aber jetzt funktionierts. Die Seiten die ich danach erstellt habe sind auch nicht wesentlich kleiner. Aber wenn Mal sich ein Mal durchgekämpft hat, dann gehts auch schon wesentlich schneller und einfacher.
Das Menü braucht nicht viel. Es sind die Ebenen die hinterlegt sind. Das sind so um die 50.