Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Fragen stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Habe mir nun eine Maste für die Homepage gemalt.
Diese dann zerstückelt mit PH5 und wollte nun die einzelnen Bildteile
in einem Rahmen in Golife zusammen setzen, aber irgendwie bekomme ich die nicht so zusammen, ist immer ein kleiner abstand drin was kann das nur sein.....
kann es daran liegen das ich mit PH das Auswahlrechteck benützt habe um die Bildteile
1. Zu Markieren
2. danach habe ich den Inhalt kopiert
3. eine neue Datei geöffnet habe mit der Bildvorlage aus der Zwischenlage
4. dies dann abgespeichtert , und dann so alle Teile in GL 5 in der Tabelle wieder zudammen zu fügen
ober gibe es noch eine Möglichkeit dies in dieser Aet zu tun
will nämlich so meine gemaltenm Buttons einbauen, die dann noch ein Rollover effeckt haben
habe schon alles gemalt
kann doch nicht sein das wenn ich eine neue Tabelle mache und dort die Bilder verwende die ein Kollege von mir benützt hat, das es dann geht und wenn ich meine Bilde einsetzt dann nich
kann nur nicht sagen womit er diese gezeichnet hat und womit zerstückelt
würde doch bedeuten das das Bild von der Höhe größer ist als das Kästchen
meine Tablllen oder Kästchen waren immer genau so groß wie das Bild
werde nachher das ganze mal Online setzen ( die von mir mit dem Problem )
eventuell könnt ihr mir ja helfen, wenn ihr seht was los ist.....
arbeitet Ihr auch mit Golive (5) ?????
ja du hat recht die ränder sind in den bilder mit drin
habe selbst mein fehler gefunden
den ich I.... selbst verursacht habe
fehler kag dadran das ich die bilder markiert habe
kopiert
in einen neuen fenster aus der zwischenablage geöffnet habe
dies dann abgespeichert
und nun kommt der fehler, den ich gemacht habe....
da ich dann die abgespeicherte Datei ( Bild ) aus dem gesammt bild ausgeschnitten habe ( gelöscht )
und dann ein neues marliert habe ist somit der schwarze rand endstanden
wohlmoglich das der hintergrund schwarz ist......
wenn ich das bild teil nicht lösche und einfach weiter dies teile markiere und kopiere
dann passiert das nicht......
ok
danke noch mal für die hilfe
aber kurz eine ander frage....
ob dies möglich ist und dann noch wie
wenn ich in der tabelle diese bild eingefügt habe
und möchte z.b.
ein gif oder ein anderes bild drauf setzen
z.b. über ein Button eine animierte Kerze
geht das ?????