NetObserver Studie
-

Willkommen im TP Hilfe Forum unter Traum-Projekt.com

Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen und Fragen stellen, privat mit anderen TPlern kommunizieren, an Umfragen teilnehmen und gratis Fotos runterladen. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Wir würden uns freuen, Dich in einer der freundlichsten Communitys als Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support Team.

Viel Spaß bei Traum-Projekt.com

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 26.03.2008, 19:54   #1
TP-Junior

ebrook2002 macht alles soweit korrekt
Anleitung für Doofe: CSS Container zentrieren

Hallo zusammen,

ich habe folgendenden (wirklich guten)

http://www.traum-projekt.com/forum/1...ellen-web.html

Einsteigerworkshop absolviert und probiere gerade etwas rum.

Ich finde bei google.de zahlreiche Codefragmente, wie ich browserübergreifend einen <div> Container zentrieren kann. Aber ich krieg es einfach nicht hin. Nirgends wird erklärt, wo ich diese Codezeilen mit "Margin" und "50%" und was weiß ich noch hinschreiben muss.

Meine Anfänge findet ihr hier:

www.nicolasbitsch.de/peptozone

Es soll der #container zentriert werden. Bitte guckt noch nicht so aufs Layout, ich probier grad 10 Sachen gleichzeitig...

Und wichtig: NICHT AUF www.nicolasbitsch.de gucken ;-)
Ich bin auf Mac Os umgestiegen und wollte unbedingt mal das iWEB ausprobieren. Für Anfänger total ok aber die Seiten werden dateigrößentechnisch RIESIG...

Danke vorab!

Gruß

Nic
ebrook2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Linktipp

Alt 26.03.2008, 20:01   #2
TP-Special Mod

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Änder folgendes mal in der CSS:

Code:
body { 
  width: 880px;
  margin: 0px auto;
  background-color: gray; 
  word-wrap: break-word;
}

#container { 
  background-color: black; 
  text-align: left; 
  width: 880px; 
  height: 550px; 
}
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 20:02   #3
TP-Veteran

Benutzerbild von koenixblau

koenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEkoenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEkoenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEkoenixblau ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Wenn Google schon angeblich gequält wurde,
eventuell auch mal diese Seite angesehen:
http://intensivstation.ch/files/templates/temp09.html ?

ps:
Die unausgelastete Suchfunktion, hier im Forum, liefert sehr zuverlässige Ergebnisse.

EDIT

Argh!
Mir hängen immer noch die Eier, im Magen.
Alt 27.03.2008, 08:18   #4
TP-Junior

Danke!

Hallo,

vielen Dank.

Auch im genannten Link wurde mir nicht richtig klar wo das reingehört.
Ich hatte zwei oder drei Codebeispiele mal direkt in den CSS-Code reinkopiert,
dann ging aber garnichts mehr.
Ich bin in dem Bereich absoluter Anfänger.
Vielen Dank fürs "umarbeiten" für genau meinen Ansatz!!!

Gruß

Nic
Alt 27.03.2008, 10:53   #5
TP-Special Mod

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Bist Du nun mit der Lösung zufrieden, oder funzt es immer noch nicht?
Kann man nun schlecht herauslesen.
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 12:13   #6
TP-Junior

Hallo,

also im InternetExplorer zentriert er es richtig!

Allerdings habe ich bei den anderen Lösungsansätzen immer gelesen, dass man für IE und Firefox/Opera zwei unterschiedliche Befehle hinterlegen muss. Irgendwie interpretiert IE den Zentrierbefehl anders und "vererbt" das Zentrieren dann an alle Objekte im Container.

Ich habe hier nur den IE... kanns erst heute Abend richtig beurteilen...
Vielleicht ist es aber auch egal, weil im Container selbst keine Inhalte (Texte usw...) stehen, an die der IE das "falsch" vererben kann.

Gruß

Nic
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > GoLive
Anleitung für Doofe: CSS Container zentrieren Anleitung für Doofe: CSS Container zentrieren
« einfache Image Map | Website beschädigt »