NetObserver Studie
-

Willkommen im TP Hilfe Forum unter Traum-Projekt.com

Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen und Fragen stellen, privat mit anderen TPlern kommunizieren, an Umfragen teilnehmen und gratis Fotos runterladen. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Wir würden uns freuen, Dich in einer der freundlichsten Communitys als Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support Team.

Viel Spaß bei Traum-Projekt.com

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 31.03.2008, 09:06   #1
TP-Junior

Elisasgirl macht alles soweit korrekt
Website beschädigt

Zuerst einmal: ich bitte um Entschuldigung, habe die gleiche Frage in einem weiteren Forum gestellt, weiß aber nicht, wie sehr das frequentiert wird und mein Anliegen ist relativ dringend, da es für den Job ist, soll heißen, daß ich mir keine 3 Tage Ausfall leisten kann. Deshalb hier noch einmal mein Problem. Ich habe bereits gesucht, aber die dazu kommenden Ratschläge habe ich bereits ausprobiert, es hat auch geklappt, bis nach 3 Tagen das gleiche Problem wieder aufgetreten ist.

Guten morgen allen, die hier mitlesen. Ich benutze GoLive CS 3. Ich arbeite an einem großen Projekt, das bis zu 5 Unterordner "in die Tiefe geht" Beispiel:../via_regia/geschichte/einzelthemen/thueringen/erfurt.php
Ich erwähne das, weil ich nicht weiß, inwieweit das für mein Problem wichtig ist.
Vor 4 Tagen passierte es zum 1. Mal, daß ich morgens meine .site öffnen wollte und die Fehlermeldung bekam, daß die Datei beschädigt sei und auch keine Sicherungskopie gefunden werden konnte. Ich zog mir also die gesamte Website wieder vom Server, legte mit GoLive eine neue Website an und importierte die Dateien. Anschließend hatte ich gute 4 Stunden zu tun, alle Links zu korrigieren, da mir GoLive z.T. die unmöglichsten Links beim Import "zugeteilt" hatte (sie verwiesen zum großen Teil auf die alte, beschädigte Website", und das, obwohl ich der "neuen" Website einen neuen Namen gegeben habe.)Das allein hätte mich schon stutzig machen sollen, hatte ich die Dateien doch vom Server gezogen und nicht aus der beschädigten Website. Na gut, am Nachmittag war ich dann endlich soweit, daß ich wie gewohnt weiterarbeiten konnte. Aus Schaden klug, legte ich eine Sicherungskopie an.
Heute morgen das gleiche Spiel, ich will meine Website öffnen, und GoLive meldet mir wieder, daß die Datei beschädigt sei. Nun könnte ich es mir ganz einfach machen und mit meiner Sicherung weiterarbeiten (die funktioniert), aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein. Ich arbeite seit 5 Jahren mit GoLive, könnte mich aber nicht erinnern, daß ich das Problem schon mal hatte. Mit GoLive CS 3 arbeite ich ca. seit Dezember 07.
Meine Frage an Euch: Kennt jemand von Euch das Problem? Ist eine Neuinstallation von GoLive die Lösung? Oder liegt es an der z.T. recht verschachtelten Ordnerstruktur, die aber aus Gründen der Übersichtlichkeit und späteren Anbindung an eine Datenbank erhalten bleiben muß, oder liegt es gar an den .php-Dateien (anstelle von HTML). Hat irgendjemand von Euch eine Idee?
Herzlichen Dank für die Hilfe vorab und einen besseren Montag als meinen wünscht Elisasgirl

Noch mal editiert: Falls das wichtig ist, hier der Link zur betreffenden Website:
http://www.via-regia.org/test/viaprobe3/start.php

Geändert von Elisasgirl (31.03.2008 um 09:10 Uhr). Grund: editiert zum besseren Verständnis und zur Ergänzung
Elisasgirl ist offline   Mit Zitat antworten
Linktipp

Alt 31.03.2008, 10:33   #2
TP-Moderator

Benutzerbild von Dirk Levy

Dirk Levy bringt sich richtig ein
Hmm und was sagt der Support von Adobe dazu?

Gruß

Dirk
Dirk Levy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 10:43   #3
TP-Junior

Hallo, guten Morgen, beim Support habe ich noch nicht angefragt weil ich es erst hier versuchen wollte. Mittlerweile habe ich nochmals Website neu erstellen aus Ordner.... gemacht. Hat auch funktioniert, GoLive hat mir jetzt eine neue Site1 angelegt. Alle Links stimmen, ich habe eine neue .php-Seite erstellt, wollte die mit den vorhandenen verlinken, jetzt wird die Seite nicht gefunden obwohl sie in der .site richtig angezeigt wird.
Langsam glaube ich an einen Denkfehler, den ich irgendwo mache. Überlege jetzt nur: installiere ich gleich komplett neu oder wage ich die Zeit zu riskieren beim Support...:-((
Hast Du vielleicht noch irgendeine Idee, was ich sonst noch versuchen könnte. Gibt es vielleicht ähnlich wie bei Photoshop eine Tastaturkombination, mit der man GoLive in den "Auslieferungszustand" zurückversetzt, sprich die Voreinstellungs-Dateien löschen kann?
Vielen Dank im Voraus
Elisasgirl
Alt 31.03.2008, 10:45   #4
TP-Moderator

Benutzerbild von UweB

UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEUweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Hallo Elisagirl,
ich kann dir da kaum weiterhelfen, da ich solche Fehler in den letzten Jahren nicht mehr erlebt habe, und GoLive bei mir auch immer eine Sicherheitskopie anlegt. Die Tiefe der Unterordner halte ich jedenfalls nicht für ungewöhnlich, es sei denn der Projektordner liegt ebenfalls in einem tief verschachteltem Ordner. Bei mir liegen die Projektdaten aber auch erst in der dritten Ebene ( X:\Eigene Webs\Projektname\web-content ).

Für andere, die dir helfen wollen, könnte es aber wichtig sein zu wissen auf welchem Betriebssystem GoLive bei dir läuft, und welche Version du tatsächlich hast. Ein GoLive CS3 gibt es nicht. Du meinst wahrscheinlich GoLive CS2 oder GoLive 9.

Gruß
Uwe
UweB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 11:12   #5
TP-Junior

Hallo Uwe,

ja natürlich, daß ich daran nicht gedacht habe:
Ich benutze GoLive 9.0.0 unter Win XP SP 2
Die Projektdatei liegt auf einer Partition meiner Festplatte, X/Projekt/Projekt.site

Übrigens, 1 Problem habe ich vor 2 min gelöst: daß meine neuangelegte .php-Datei nicht gefunden wurde, liegt an meiner Dämlichkeit, in meiner Aufregung habe ich sie in meiner (selbstangelegten) Sicherung gesucht. Auch hat mir GoLive beim "Neuerstellen von Ordner" die reguläre Backup-Datei angelegt, die vorher nicht vorhanden war. Also, momentan schaut es ganz gut aus. (Aber das tat es gestern abend auch ).
Ich bin halt jetzt geneigt, alle 10 min eine Sicherung anzulegen, 2x innerhalb weniger Tage das gleiche Problem... ....
Sollte es noch einmal auftreten, werde ich mich mal mit dem Support in Verbindung setzen und dann berichten.
Ich danke Euch erst mal allen und bitte drückt mir die Daumen, daß ich es "in Griff" bekomme.
Elisasgirl

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Web-Editoren & Coding > GoLive
Website beschädigt Website beschädigt
« Anleitung für Doofe: CSS Container zentrieren | unterschiedliche Schriftgröße »