Habs mir jetzt nicht näher angeschaut. Aber wer floatet muss auch clearen. Ich konnte bei Dir kein clear finden.
Hallo,
jetzt verstehe ich alle "Nörgler" am IE. Ich habe folgende Webseite überarbeitet um mir CSS-Arbeiten näher zu bringen:
www.sattlerei-sonja-zoergiebel.de
Auf Safari/Firefox (Mac) sieht folgendes
www.nicolasbitsch.de/sz
genauso aus (fast, sind nicht alle Bilder online).
Also oben Navigation, links und rechts ein Rand...
Aber ihr seht ja selbst was der IE anzeigt. Chaos pur...
Was will da MS schon wieder? Könnt ihr mir helfen?
Gruß
Nic†
Habs mir jetzt nicht näher angeschaut. Aber wer floatet muss auch clearen. Ich konnte bei Dir kein clear finden.
Hi,
danke für den Link. Bei den Anleitungen zu "CSS Container nebeneinander darstellen" bin ich nie auf den Befehl gestoßen. Interessant ist halt, dass alle Mac-Browser damit gar kein Problem haben. Wenn es ein "essentieller" Fehler wäre, müssten ja alle streiken...
Ich befürchte, es ist was anderes. Ich les es mir aber trotzdem durch!
Gruß
Nic
Mal nebenbei gefragt: Wieso verwendest Du für das Layout so einen umständlichen Aufbau?
Am einfachsten wäre doch ein Aufbau wie dieser und dann eine 1 Pixel hohe Grafik, die den Seitenhintergrund incl. der beiden Rahmen links und rechts beinhaltet und diese dann vertikal wiederholen lässt.
Hi,
ja. Diese Idee hatte ich anfangs auch. Aber ich habe es nicht hinbekommen den Rand links/rechts mit zwei unterschiedlichen Grafiken laufen zu lassen!
Die Container links/rechts sind ja nur für den Rand da. Eigentlich blödsinn...
Gruß
Nic
Hi,
vergesst das geschwätz von eben. Jetzt weiß ich auch was Singal meinte.
1 Grafik, von mir aus 1000 breit, die sowohl den linken Rand, den mittleren Bereich und den rechten Rand beinhaltet. Das wiederholen. Feddich...
Super, Danke!