Hallo Eisenherz,
um zu sehen, welcher Fehler dir da unterlaufen sein könnte wäre ein Link auf eine Beispielseite recht hilfreich.
Gruß
Uwe
Hallo zusammen, ich bin ratlos und hoffe ihr könnt helfen.
Ich habe Webseiten in Golive erstellt (am MAC) und Sie laufen nicht auf jedem Browser.
Grundsätzlich sieht es in meiner Vorschau prima aus und wenn ich online gehe, dann rücken die Bilder an andere Stellen???
Ich habe Sie eigentlich mittig positioniert ( über die Menüleiste-Ausrichten) und jetzt hängen Sie links. Einmal handelt es sich um Schweberahmen und einmal um eine Tabelle.
Leider bin ich nur ein blutiger Anfänger in diesem Programm. Gibt es einen Trick das es auf allen Browsern genau positioniert ist?![]()
Hoffe auf Hilfe nnd bedanke mich schon einmal!
Hallo Eisenherz,
um zu sehen, welcher Fehler dir da unterlaufen sein könnte wäre ein Link auf eine Beispielseite recht hilfreich.
Gruß
Uwe
Hallo Uwe, ich glaube jetzt habe ich das totale Chaos angerichtet.
Ich komme noch nicht mal mehr auf den Server. Es steht immer Publish-Server leer, obwohl die Webseite da ist.
Ich kann mich anmelden,aber sehe meine Seiten nicht mehr, damit ich Sie aktualisieren kann.
Die Webseite heißt:www.elkestahn.de
Unter Safari läuft Sie bis auf eine Seite. Firefox dagen haut alles klein auf der Startseite.
Wäre prima, wenn du mir helfen kannst. Vielen Dank schon mal. Eisenherz
Hallo,
was du da mit den Server angestellt hast, kann ich dir natürlich auch nicht sagen. Gib die Daten in GoLive doch noch einmal neu ein. Es scheint ja mal funktioniert zu haben.
Bei mir sehen alle Seiten in aktuellen Versionen der Browser Firefox, Oper, IE ( 6 u. 7 ) und Safari unter Windows XP identisch aus. Benutzt du vielleicht eine uralte Firefox Version?
Der Quellcode ist sicher nicht der Beste, und ein paar Zeilen sind sicher auch überflüssig, aber das Ergebnis kann sich doch wirklich sehen lassen.
Nur auf der Seite Inspiration werden die großen Bilder nicht angezeigt. Das liegt an einer nicht aktuellen Datei "CSScriptLib.js". In dieser Datei fast GoLive alle benötigten Funktionen zusammen. Kommen neue hinzu, wird die Datei neu erstellt, und muss auch neu auf den Server geladen werden. Das sollte eigentlich ganz automatisch beim Hochladen der Seiten geschehen, also ohne, dass du extra daran denken musst. Bei dir geschieht das nicht. Da scheinst du einen Fehler in deinem Arbeitsablauf zu haben.
Eine Möglichkeit: Du öffnest und bearbeitest Seiten, ohne sie aus dem Site-Fenster heraus geöffnet zu haben.
Gruß
Uwe
Hallo Uwe, danke für deine Antwort. Bin auch ganz stolz auf das Ergebnis, wenn es denn dann mal funktionieren würde. Serverproblem habe ich wieder gelöst, aber meine Bildleiste, im Menüpunkt Inspiration, funktioniert immer noch nicht. Eigentlich habe ich alle Befehle fein säuberlich programmiert. Einblenden bei Mauseintritt und Ausblenden bei Mausaustritt. Bilder sind in Rahmen und mittig positioniert. Leider ist in der Vorschau alles prima und dann kommt das Übel, wenn ich die Daten auf den Server lade. Ich sehe in der Webadresse eine # am Ende. Ist das vielleicht der Fehler? Wie kann ich das lösen? Welche Zeilen im Quellcode sind denn überflüssig?
Hast du eine andere Idee, wie ich viele Bilder zeigen kann, falls ich diese Methode nicht zum Laufen bekomme?
Herzlichen Dank, Eisenherz
Ganz einfach, weil:
GeneratedItems/CSScriptLib.js
nicht da liegt wo es soll.
Oberhalb von html geht es nicht...
Gruß
Dirk
Hallo Uwe, Habe das Problem gerade eben gelöst. Prima. Danke. Hippi. Komme heute noch vor 24 Uhr ins Bett.![]()
Sorry. meinte natürlich Dirk
Ist schon okay, viel Erfolg weiterhin
Gruss
Dirk