Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Bei Adobe Golive 6.0 geht beim Formular abschicken immer mein Outlook auf
Hey Leute,
hab mal ne Frage... Ich arbeite mit Adobe Golive 6.0 und hab jetzt mal ein Kontaktformular zusammen gebastelt. Alles fertig, meine Email Adresse eingegeben und wenn ich im Test (hochgeladen) auf Abschicken drücke geht immer mein Outlook auf und mehr nicht! Was kann ich tun oder mach ich falsch?
Wenn dein Hoster(die Firma wo du deine Hompage angemeldet hast, freenet, 1und1, usw...) dir keine vorgefertigten Scripte anbietet, oder du kein PHP zur Verfügung gestellt bekommst(Hoster) kannst du auch diese Geschichte hier verwenden.
Geht ganz gut die Geschichte. Ist kostenlos für privat. Nur ne einmalige Registrierung steht an. Dazu muß aber deine Seite schon online sein, weil du die Adresse deiner Kontaktseite mit eintragen musst.
Ich fand die Erklärungen und Hilfen dort auch ganz brauchbar.
Kurz:
1. Eine phpinfo.php, mit einem Editor (Notepad), mit folgenden Inhalt erstellen:
PHP-Code:
<?PHP
phpinfo();
?>
2. Auf den Webserver hochladen ("Uploaden" ) - in's Hauptverzeichnis.
3. Im Browser des Vetrauens oder Verkraulens aufrufen, a la http://www.deinedomain.de/phpinfo.php
sorry aber mit dem computerdeutsch kann ich leider nichts anfangen!
Kurz:
1. Eine phpinfo.php, mit einem Editor (Notepad), mit folgenden Inhalt erstellen:
PHP-Code:
<?PHP
phpinfo();
?>
2. Auf den Webserver hochladen ("Uploaden" ) - in's Hauptverzeichnis.
3. Im Browser des Vetrauens oder Verkraulens aufrufen, a la http://www.deinedomain.de/phpinfo.ph...??????????????
Wo ein Editor?
- Windows-Startmenü > Programme > Zubehör , siehe "Editor".
- Unter Windows XP: Startmenü > Alle Programme > Zubehör.
Hat mit Computerdeutsch nichts zutun,
eher ob man sich die verlinkten Seiten nicht nur ansieht sondern auch liest.
EDIT
Quick'n Dirty Tutorial über das Erstellen der benötigten PHP-INFO-Datei:
1. Man öffnen einen Editor des Vertrauens, der unter Windows befindlichen "EDITOR" (oder auch Notepad genannt) ist ausreichend.
2. Folgender Inhalt muss die entsprechende phpinfo.php enthalten:
PHP-Code:
<?PHP
phpinfo();
?>
3. Abspeichern der phpinfo.php:
4. Die erstellte phpinfo.php auf den Webspace/Internetspeicher hochladen/raufladen/uploaden.
5. Mit dem Webbrowser des Vertrauen aufrufen bspw. http://www.deine-domain.de/phpinfo.php
in der dort befindlichen Adressleiste eingeben. (Dafür etwa noch ein Bild?)
also sorry versteh das einfach nicht!!! Hab mir jetzt so nen Editor geholt und den code eingefügt und dann????????? Speicher oder kommt noch was dazu?????
also sorry versteh das einfach nicht!!! Hab mir jetzt so nen Editor geholt und den code eingefügt und dann????????? Speicher oder kommt noch was dazu?????
Klar kommt was, verlinkte Seiten lesen. Dort steht bereits alles ausführlich drin. Zumindest auch zu Ende lesen.