Du erstellst einfach eine Seite mit der Grafik und den Links - also so wie jede Seite aussehen soll und fertigst einfach mehrere Kopien dieser Seite an und benennst sie dann anders. Du änderst dann nur jeweils den Mittelteil.
Hallo zusammen,
ich möchte in GoLive ein Layout für mehrere Seiten erstellen, ohne dabei Frames zu benutzen. Dieses Standardlayout soll oben eine Grafik enthalten, links und rechts jeweils ein Menü mit Links auf PDF-Dokumente sowie andere Seiten, die dann im mittleren Teil angezeigt werden. Bis auf das mittlere Ausgabefeld wäre also alles auch auf den Folgeseiten gleich. Ich habe noch nicht herausgefunden wie sowas ohne Frames geht. Kann mir jemand einen Tipp geben??
Du erstellst einfach eine Seite mit der Grafik und den Links - also so wie jede Seite aussehen soll und fertigst einfach mehrere Kopien dieser Seite an und benennst sie dann anders. Du änderst dann nur jeweils den Mittelteil.
Das würde aber bedeuten, dass bei einer Änderung z.B. im rechten Menü alle Seiten angepasst werden müssen. Das kann man doch bestimmt irgendwie umgehen, ohne ein Frameset anzulegen
Hallo D.O,
dafür gibt es in GoLive Musterseiten.
In einer Musterseite definierst du, welche Bereiche auf jeder Seite geändert werden dürfen und welche nicht. Änderungen an den Musterseiten werden dann an alle abgeleiteten Seiten weitergegeben.
Sieh dir am besten mal im Handbuch/Onlinehilfe das entsprechende Kapitel an. Ich meine das ist da ganz gut beschrieben.
Alternativ kann man das natürlich auch mit PHP ( include() ) lösen.
Der Vorteil: Die Lösung ist nicht von GoLive abhängig.
Nachteil: Der Server muss PHP unterstützen, und die Vorschau in GoLive ist kaum noch zu benutzen.
Gruß
Uwe
Oder Du arbeitest mit Komponenten.....
Gruß
Dirk