+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Bilder im gleichen Fenster öffnen (GoLive 9)

TP-Junior thomas_o macht alles soweit korrekt

Bilder im gleichen Fenster öffnen (GoLive 9)

Hallo,

da ich beschlossen habe, mir eine HP zu basteln, habe ich mir vor ca. 3 Wochen GoLive 9 gekauft... und seit dem hab ich Kopfschmerzen )
    Über Google und die Suchfunktion in diesem Forum, was ich total super finde, hab ich versucht eine Lösung meines Problems zu finden, jedoch bis jetzt erfolglos.
    Deshalb möchte ich Euch in diesem Forum persönlich fragen, wie kann ich im GoLive 9 bzw. gibt es eine Funktion im GoLive 9, wenn ich ein Miniaturbild anklicke, zeigt sich das große Bild im gleichen Fenster. Falls ich mich falsch ausgedrückt habe, hänge ich noch zwei Bilder an, wie ich mir das vorstelle. (Hoffe, es klappt)
    Und falls jemand einen Blick auf meine Seite werfen möchte - http://www.thomaso-art.de Das ist das Ergebnis, was ich bis jetzt mit GoLive geschafft habe; ob es richtig ist, weiß ich nicht funktionieren tuts aber. Mit dem Gästebuch und Kontaktformular kämpfe ich noch
    Über Antworten von Euch würde ich mich freuen und danke schon im voraus.

Ciao
    Thomas

Bilder im gleichen Fenster öffnen (GoLive 9)-vorschau2.jpg

Bilder im gleichen Fenster öffnen (GoLive 9)-vorschau1.jpg

Anbei die Bilder; hat vorhin nicht geklappt.

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Hallo Thomas,
    das sollte in GoLive 9 genauso gehen, wie in älteren Versionen:
    Du fügst das große Bild in eine Ebene und machst diese unsichtbar.
    Dem kleinen Bild ordnest du nun für "Mausklick" oder "Mauseintritt" die Aktion "Sichtbarkeit" zu und stellst in der Aktion die entsprechende Ebene mit dem Modus "Anzeigen" ein. Wenn gewünscht kannst du die gleiche Aktion auch für "Mausaustritt" benutzen, nur diesesmal mit dem Modus "ausblenden" machen.

Alternativ kannst du das natürlich auch mit einem eigenen Javascript lösen.

Gruß
    Uwe

Hi Uwe...

...und vielen Dank für Deine Antwort.

Wie es in älteren Versionen war, weiß ich nicht; es ist mein erstes Kontakt zum GoLive.
    Ich hab jedenfalls so gemacht, wie Du geschrieben hast.......jedoch ohne Erfolg. Name:  GL.jpg
Hits: 144
Größe:  63,1 KB
    Vielleicht habe ich was falsch gemacht
    Habe auch eich Buch zu diesem Programm (Adobe GoLive 9), allerdings kann ich zu diesem Thema nichts finden. Werde aber noch weiter versuchen; vielleicht kommt war raus

Viele Grüsse
    Thomas

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Hallo thomas,
    dann lade die Seite doch mal mit diesen Aktionen hoch. Auch wenn es nicht funktioniert, sieht man vielleicht den Fehler.
    Die (airbrush-)Seite, enthält derzeit ja keine großen Bilder.

Gruß
    Uwe

TP-Veteran MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht Avatar von MatthiasG
    Für die Gefahr hin, dass ich gleich erschossen werde...in der Ebene1 liegt aber schon das große Bild oder?

Gruß
    Matthias

Hi,

habe die Seite hoch geladen; mit der Ebene1 und dem darin enthaltenem Bild (images/Bild2a_gross.jpg).
    Habe nur mit einem Bild versucht (Bild2)

Gruß
    Thomas

TP-Veteran MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht Avatar von MatthiasG
    Das übliche Probleme, du arbeitest anscheinend nicht mit einer Site-Datei.
    Denn der Verweis Deiner JavaScript-Bibliothek erfolgt auf den Pfad wo es bei Dir auf dem Computer liegt.

Guck:
    src="file:///C:/Users/Administrator/AppData/Roaming/Adobe/Adobe%20GoLive/Settings9/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.js"

Schau Dir mal den Beitrag von Dirk an.

Was mich nur ein wenig verwundert, es müßte eigentlich Lokal auf dem Rechner funktionieren.
    Muß mal gucken ob ich noch etwas finde..

Gruß
    Matthias

so mal gewurschtelt, was mir noch so aufgefallen ist.

Bei den kleinen Vorschaubildle verwendest Du eine Aktion und gleichzeitig ein Rollover. Ich könnte mir vorstellen, dass er damit durcheinander kommt. Wenn Du Rollover verwendest würde ich diese auch sicherheitshalber über das Fenster "Aktionen" definieren.

Gruß
    Matthias

Hi Matthias,

ich habe bei den Vorschaubilder Rollover verwendet, damit die Bilder (schwarz-weiß) beim Mauskontakt in Farbbilder ändern. Es hat auch ganze Zeit funktioniert.
    Seitdem ich aber heute mit der Ebene gearbeitet habe und diese mit dem großen Bild versehen habe und das Ganze dem kleinen Bild als Aktion zugeordet habe, funktionieren die Rollover nicht mehr.
    Wahrscheinlich habe es total versaut.
    Werde weiter kämpfen

Danke für Deine Antworten,

viele Grüsse
    Thomas

Zitat Zitat von thomas_o Beitrag anzeigen
    Seitdem ich aber heute mit der Ebene gearbeitet habe und diese mit dem großen Bild versehen habe und das Ganze dem kleinen Bild als Aktion zugeordet habe, funktionieren die Rollover nicht mehr.
    habe ich mir schon gedacht...durchhalten!!! Wird schon werden.

Gruß
    Matthias

Zitat Zitat von MatthiasG Beitrag anzeigen
    Das übliche Probleme, du arbeitest anscheinend nicht mit einer Site-Datei.
    Denn der Verweis Deiner JavaScript-Bibliothek erfolgt auf den Pfad wo es bei Dir auf dem Computer liegt.

Guck:
    src="file:///C:/Users/Administrator/AppData/Roaming/Adobe/Adobe%20GoLive/Settings9/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.js"
    Ich habe den Verweis geändert: <script type="text/javascript" src="GeneratedItems/CSScriptLib.js"></script>

War so im Quelltext auf meinem Rechner gestanden. Warum es in der Datei auf dem Server anders war

Die Rollovers funktionieren aber wieder

Bis dann
    Thomas

Ich habe den Verweis geändert: <script type="text/javascript" src="GeneratedItems/CSScriptLib.js"></script>

War so im Quelltext auf meinem Rechner gestanden. Warum es in der Datei auf dem Server anders war
    merkwürdig, wieso die dann auf dem Server anders war.

na, ist doch schon einmal ein Erfolg.

Gruß
    Matthias

Für die Gefahr hin, dass ich gleich erschossen werde...in der Ebene1 liegt aber schon das große Bild oder?
    ...
    Dann ist die Seite zwischendurch verändert worden. Gestern morgen war das noch nicht so.

Das darfst du nicht machen. Wenn GoLive und deine Site richtig funktionieren, macht GL das von ganz allein. Und nur dann wird die Datei vor dem Upload überhaupt um die benötigten Funktionen ergänzt.
    Die gleichnamige Datei auf deinem PC ist eine große Sammlung mit vielen Funktionen (Aktionen). Vor jedem Hochladen sucht GL die Funktionen zusammen, die in deiner Site benötigt werden, erstellt daraus eine kleinere Version von CSScriptLib.js, und lädt nur diese hoch. Wenn GL den Pfad nicht angepasst hat, wurde wahrscheinlich auch der Inhalt der Datei nicht angepasst und die neuen Aktionen fehlen.
    Klar, die haben ja schon funktioniert, als GL den Pfad noch selber richtig gesetzt hat. Die benötigten Funktionen sind also schon vordem Fehler in der Bibliothek enthalten gewesen.

Gehe bei offenem Site-Fenster mal im Menü auf "Web-Site"->"Einstellungen". Hier klickst du in der linken Spalten auf "Skript-Bibliothek".
    Hier sollte ein Punkt vor "GoLive Skript-Bibliothek importieren" stehen.
    Nun klickst du nacheinander auf "Bibliothek neu erzeugen" und "Bibliothek reduzieren".
    Beim nächsten Hochladen kontrollierst du, ob auch eine neue Version der Bibliothek hochgeladen wurde und ob die Link in den hochgeladenen Seiten stimmt.
    Ich vermute, das ist der einzige Fehler.

Gruß
    Uwe

+ Antworten