+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: GL9, so schlecht?

TP-Veteran planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von planmatsch

Question GL9, so schlecht?

Hallo,

ich wollte mich zuerst an einen gebrauchten Thread anhängen, aber die
    passenden waren alle so alt.
    Ich habe GL9 bekommen und beim Stöbern hier ziemlich viel Schlechtes
    darüber gelesen.
    Bin mit zuletzt GL CS eigentlich immer gut zurechtgekommen, ist die neue
    Version wirklich so übel, oder wird hier wieder nur zu heiß gekocht?
    fragt
    Matthias

Zündapp gibt´s auch nicht mehr...

SchellwienEnergetische Sanierung

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir
    Sagen wir es mal so, ich hab mir die Testversion der 9er gezogen, und dann entschlossen, daß ich bei der CS2er bleibe..
    Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
    -Dieter Nuhr

TP-Junior Ninnick macht alles soweit korrekt
    hm - das würde mich auch intressieren. Habe grade CS2 in Betrieb aber das 9er im Original
    (von Strato) bekommen. Hab hier auch schon rumgestöbert, aber kann nicht erkennen was
    am 9er sooo schlimm sein soll,- nur - daß jeder, der "Spezialisten" es scheinbar schlimm findet.
    Was schlimmes macht GL9 ? - oder was schlimmes macht es nicht ? - Und - kann man das 9er (Probeweise)
    zum CS2 installieren und im Zweifelsfalle wieder runterschmeißen ? - oder ist es wie mit
    Photoshop CS3 wo eineiges nicht läuft wenn man den CS2 noch drauf hat.... ?

Ich hoffe es ist jetzt nicht unverschämt wenn ich mich an die Frage von planmatsch dranhänge.

Beste Grüße
    _____________________ Nick

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir
    Es haut in einer Tour CSS- Styles in den Quelltext, die man schlichtweg nicht haben möchte, weil sie das eigene CSS- Konzept durchbrechen.
    Besonders nervig wirds, wenn man mit Dateien arbeitet, die später per PHP includet werden..
    -Dieter Nuhr

Angry

Zitat Zitat von Adromir Beitrag anzeigen
    Es haut in einer Tour CSS- Styles in den Quelltext, die man schlichtweg nicht haben möchte, weil sie das eigene CSS- Konzept durchbrechen.
    ....ok - da kann ich nicht mitreden, - weil ich es noch nicht gesehen habe.
    Aber etwas Ähnliches hab ich auch beim CS2. Hatte plötzlich nachdem ich
    ein div mit class= ... definiert hatte und danach noch ne style="... font-size:12pt; z.B. plötzlich wie durch Zauberhand den ganzen Lulatsch der
    Class-definition hintendran hängen...

Gut - man gönnt sich ja sonst nix - aber für GL 9 gibts doch gegen den CSS-
    Eigenwillen ein Mittel zum Downloaden ! ? ?

Oder anders gefragt, - weiß jemand von irgendwelchen Vorteilen des GL 9 ?

Danke schon mal für Erfahrungsschilderungen.

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Sagen wir es mal so, ich hab mir die Testversion der 9er gezogen, und dann entschlossen, daß ich bei der CS2er bleibe..
    So war es auch bei mir.
    Vorteile habe ich keine gesehen.
    Und wenn ich mir den Quellcode der Seiten ansehe, die teilweise hier verlinkt werden, bereue ich meine Entscheidung nicht.
    Ich arbeite gerne und viel im Quellcode. Es mag sein, dass jemand, der nahezu ausschließlich im Layout-Modus arbeitet, zu einem anderem Ergebnis kommt.
    Letztlich hatte ich aber selbst bei Adobe das Gefühl, dass GoLive 9 nicht wirklich verkauft werden sollte. Inzwischen ist es ja auch eingestellt worden.

Gruß
    Uwe

Ich denke, es war als Anreiz gedacht, um auf Dreamweaver zu wechseln.. Das macht diesen Mist ja nicht.
    -Dieter Nuhr

...Dreamweaver hätte ich auch - der war Bestandteil in der Adobe Premium CS3.
    Hatte den auch schon mal auf und hatte mir auch gefallen aber da muß ich ja ganz neu
    anfangen und dazu hab ich nicht so viel Lust.
    Meistens hol ich mir im Layoutmodus bei GL die Basis und den Rest editiere ich ohnehin
    im Quellcode von Hand. -
    Trotzdem ist das mühsam und bin für jede Erleichterung durch ein funktionierendes Programm
    wie etwa GL dankbar.

Ich glaube ich werde es mal ausprobieren und das was ich gut und das was ich nicht so
    gut finde hier reinstellen -
    Ich denke es geht noch mehreren so wie mir, daß sie nicht wissen ob oder ob nicht.

Danke aber schon mal für Eure Antworten.

TP-Veteran planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE planmatsch ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von planmatsch

Thumbs up

danke Uwe, danke Adromir!
    Ach GL gibt´s nicht mehr? Irgendwie lern´ ich immer die falschen Programme!
    (ich bin wahrscheinlich der Einzige, der hier im Forum noch mit LiveMotion
    arbeitet )

Zündapp gibt´s auch nicht mehr...

SchellwienEnergetische Sanierung

Naja, ich würde sagen, daß die CS2- Version schon so ganz gut ist. Da kann man ja schon mit arbeiten. Und wenn einem was fehlt: Dann arbeitet man sich halt in die Extensionentwicklung ein, und schreibt sich die Funktion selber
    -Dieter Nuhr

+ Antworten