Hallo allerseits,
ich arbeite mit GoLive CS2, habe mich nach langer Zeit endlich dort eingefunden und das Programm einem Freund empfohlen, der es nun auch gerne hätte. Ich habe eine Version von Strato, die damals zu meinem Strato-Paket gehörte. Ich weiß, dass es ab und an bei Ebay diese Versionen auch zu kaufen gab, aber es gibt sie nicht mehr. Und bei Adobe ist sie auch nicht mehr zu haben. Klar, dass ich keine Kopie von meiner CD machen möchte, aber hat jemand eine Idee, wo ich noch eine kostengünstige Version bekommen könnte? Bitte nichts Illegales!
Viele Grüße,
Birgit
Das ist die CS1.. ;-)
Die CS2 ist wirklich gut, arbeite
damit noch immer für meine
Projekte....
Gruß
Dirk
Der Titel und der legale Bekannte haben mich irritiert.![]()
Dankeschön euch beiden und sorry, dass mir im Titel die Zwei verlustig gegangen ist.Der Bekannte ist natürlich legal, ich wollte nur nicht den Anschein erwecken, als wäre ich auf irgendwelche krummen Dinge aus.
Ist ja wirklich blöd, dass man die CS2-Version nicht mehr bekommt... Ich selbst will mich auch nicht umstellen auf Dreamweaver oder sowas, da brauche ich ja wieder Jahre!
Viele Grüße,
Birgit
http://www.buycentral.de/sem/pqu-ado...%20cs%202.html da gibt es bestimmt auch eine legale Version.
Wenn ich bei eBay "Golive CS2" eingebe, finde ich durchaus noch ein paar Strato Pakete.
Guten Morgen und dankeschön euch allen für eure Tipps. Ich war ein paar Tage unterwegs, daher die verspätete Antwort. Noch während ich hier nachfragte wurden bei Ebay zwei weitere GoLive-Angebote eingestellt, die beobachte ich jetzt mal.![]()
Ansonsten - müsste ich mich wirklich irgendwann mit Dreamweaver oder so beschäftigen? Wird GoLive bald völlig "out" sein?
Viele Grüße,
Birgit
Das wäre auf keinen Fall falsch sich mit DW zu
beschäftigen. Aber die CS2 läuft ja noch immer
auf allen Systemen und sehr stabil....
Viel Erfolg
Dirk
Hallo Dirk,
tja, über kurz oder lang werde ich wohl nicht drumherum kommen... Du hast DW doch sicher schon, ist es ganz anders als GoLive oder gibt es wenigstens ein paar Gleichheiten? *hoff* ;-) Aber es ist auch sehr teuer, oder?
Viele Grüße,
Birgit
Geändert von bluemonty (05.09.2008 um 11:18 Uhr) Grund: Gruß vergessen...
DW ist sehr viel anders. Die ganze Arbeitsweise
mußt Du dann umstellen. Mir gefällt es so nicht.
Ja günstig ist es nicht, aber es richtet sich ja
an die Profis.
Hol Dir doch mal die Testversion von Adobe,
dann siehst Du es selbst.
Gruß
Dirk
Guten Morgen allerseits,
ich hoffe ich mache es richtig, wenn ich diesen Thread nochmal aufwärme. So langsam ist es so weit, dass GoLive CS2 mich mehr und mehr im Stich lässt und immer wieder abstürzt. Ich habe deswegen sogar meinen Rechner neu installiert, was aber von GoLive nicht wirklich belohnt wurde. Es macht einfach dicht, mitten in der Arbeit und möglichst Sekunden bevor ich diese speichern wollte.
Nun also auf zu neuen Ufern und meine Frage: Welche Alternative bietet sich zu GoLive CS2? Ich könnte (legal) Dreamweaver CS5 bekommen, hatte mir auch vor der Neuinstallation des Rechners eine Testversion heruntergeladen und war erstmal geschockt über die völlig andere Arbeitsweise. Für GoLive habe ich laaange gebraucht, bis ich es halbwegs verstand, wird dies bei Dreamweaver ähnlich oder sogar noch schwieriger sein? Da ich ja nicht mehr ganz frisch und außerdem blond bin ;-) , befürchte ich, dass Dreamweaver mich überfordern könnte. Gibt es denn eine weitere Alternative - wozu würdet ihr mir raten?
Viele Grüße,
Birgit
Hallo Birgit,
ich denke schon, dass Dreamweaver die beste Alternative ist. Wie gut es für dich passt, hängt natürlich auch von deiner Arbeitsweise ab. Vermissen wirst du die Site-Verwaltung. Die war unter GoLive einfach besser. In allen anderen Bereichen erscheint mir Dreamweaver für meine Arbeitsweise besser durchdacht und vor allem moderner.
Gruß
Uwe
Das ist schwer zu beschreiben.
Für mein Gefühl ist war das Arbeiten in einer GoLive Site einfach besser.
Andererseits war gerade der richtige Umgang mit der GiLive-Site für viele Einsteiger kaum nachzuvollziehen.
Es mag also sein, dass ich da als alter GoLive Benutzer nicht gerade objektiv bin.
Gruß
Uwe