Überträgst Du die Daten auch mit dem
GoLive-FTP?
Wenn Du mit Site-Datei arbeitest,
könnte es daran liegen
Gruß
Dirk
Hallo!
Durch Google weiß ich zwar wo das Problem liegt, aber ich konnte auch nach stundenlanger Suche keine Lösung finden, also hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
Das Problem: Ich wollte die Bildgallerien so machen, dass man auf der Seite Zahlen sieht und wenn man über eine Zahl mit der Maus drüber fährt das entsprechende Bild angezeigt wird. Ich habe das Ganze mit Ebenen und der Aktion "Sichtbarkeit" gelöst. Das klappt aber nur auf dem Computer auf dem die Seiten erstellt wurden, also auf keinem anderen.
Durch meine Recherche bin ich nun darauf gekommen, dass Golive ein Script mit dem Namen CSSscriptlib.js anlegt, dieses befindet sich bei mir aber unter C:/Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdateien/.......... also ist es kein Wunder, dass die Aktion auf anderen Computern nicht klappt, denk ich mal. Auch zeigt mir golive unter "Fehler->verwaiste Dateien" diese Datei an.
Wie bekomme ich es nun hin, dass die Datei CSSscriptlib.js nicht mehr auf meiner lokalen Festplatte liegt sondern irgendwo anders liegt, damit die ganzen Aktionen auch auf anderen Computern funktionieren?
Alle Seiten neu machen will ich nicht, ist mir viel zu viel Arbeit, da es auf jeder Seite eine Gallerie gibt.......
Habe zwar gelesen, dass man diesen Fehler beheben kann wann man eine neue Website auf Basis der bereits bestehenden erstellt, habe ich auch versucht, allerdings wollte Golive dann einen "Debugger" öffnen und der ist dann nicht weiter gekommen weil da irgendein Fehler war.
Auch habe ich gelesen, dass dieser Fehler mit der CSSscriptlib.js auftritt wenn man nicht mit einer Site-Datei arbeitet. Allerdings arbeite ich meines wissens nach mit einer Site-Datei; habe die Website über Datei->neue Website erstellt.
Da ich von html, css, php etc. keine Ahnung hab, hoffe ich dass es eine halbwegs einfache Lösung gibt.
Danke mal nur fürs Durchlesen.
Grüße
mutzviech
Überträgst Du die Daten auch mit dem
GoLive-FTP?
Wenn Du mit Site-Datei arbeitest,
könnte es daran liegen
Gruß
Dirk
Hallo!
Danke für deine rasche Antwort, das Problem hat sich aber grad von selbst gelöst.
Nachdem ich drei mal versucht habe eine neue Website anhand der ersten zu erstellen und sich diese drei Mal der Debugger geöffnet hat, hats beim vierten mal ohne Probleme geklappt und die Datei CSSscriptlib.js hat jetzt auch einen relativen Pfad und liegt nicht mehr auf der lokalen Festplatte.![]()
Keine Ahnung warum, aber es funktioniert alles (auch auf einem anderen Computer)
Die Dateien hab ich gar nicht übertragen; da das ganze Projekt auf einer externen Festplatte liegt, hab ichs einfach über diese auf dem anderen Computer geöffnet.
Grüße
mutzviech