Da ist das Stichwort ImageMap,
hier kannst Du Bereiche auf einem
Bild anlegen für Mauskontakte.
Das verbindest Du dann über
die Aktion Ebene ein-/ausblenden
mit der jeweiligen Ebene für den
Punkt, die das andere Bild enthält.
Grüße
Dirk
Hallo!
könnt ihr mit bitte helfen? Ich habe ein Bild und ich möchte gerne das bei bei ein paar punkten im Bild ein zweites Bild neben dem Mauszeiger aufgeht.
Ich hab das Bild angehängt. Ich hätte gerne, das wenn die Maus über den Bereich wo z.b. Hochbau steht fährt, dass dann ein Bild von einem Hochbau angezeigt wird, wenn möglich neben der Maus.
Ich bin schon soweit, dass ich eine Ebene mit dem Bild angelegt habe. An die Stelle wo ca. die Maus stehen wird und diese unsichtbar ist. Aber wie mach ich es jetzt, dass die Ebene angezeigt wird, sobald der Mauskontakt hergestellt wird.
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
Danke
Hippolinchen
Da ist das Stichwort ImageMap,
hier kannst Du Bereiche auf einem
Bild anlegen für Mauskontakte.
Das verbindest Du dann über
die Aktion Ebene ein-/ausblenden
mit der jeweiligen Ebene für den
Punkt, die das andere Bild enthält.
Grüße
Dirk
Hallo Dirk,
vielen Dank. Dann lag ich gar nicht so falsch, ich hab nur das mit der Sichtbarkeit einstellen nicht gechecked.
Nur noch eine kleine Frage.
Kann ich die Ebene so einstellen, dass sie neben der Maus ist?
Vielen Dank,
du hast mir schon sehr geholfen!
Hippolinchen
Ich glaube da gab es eine
Aktion um eine Ebene an
die Maus zu koppeln, aber
da mußt Du mal suchen....
Gruß
Dirk
Hallo Dirk,
die Aktion hab ich gefunden. Funktioniert leider nicht, weil ich die Ebene bei Mauseintritt sichtbar mache und bei Mausaustritt wieder ausblende. Dann checkt er es glaub einfach nicht, dasser die ebene auch noch an die Maus koppeln soll.
Macht nix, hab ein bisschen anders gemacht. Die Ebene ist jetzt immer an der gleichen stelle. So gehts auch.
Aber danke für deine Hilfe!
Gruss
Hippolinchen