Dann nimm die fertige Lösung von steffenk: http://www.traum-projekt.com/forum/5...oadsperre.html
Hallo, ich habe ein Formular erstellt, welches mittels mailto-Befehl an uns geschickt wurde. Es gibt aber Probleme wenn jemand den Internet Explorer nimmt. Deshalb wollte ich jetzt eine andere Lösung. Ich las immer etwas von php in diesem Forum. Aber ich habe absolut keinen blassen Schimmer was man da macht. Kann mir da jemand helfen? Ich bin froh, dass ich einigermaßen mit einer optischen Bedienoberfläche zurechtkomme aber Scriptsprache ist für mich bisher eine Fremdsprache.
Dann nimm die fertige Lösung von steffenk: http://www.traum-projekt.com/forum/5...oadsperre.html
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Am besten den Link aus Posting Nr. 3 benutzen, sonst kommt die Rückfrage wegen der Fehlermeldung.
http://www.traum-projekt.com/forum/5...tml#post623936
Gruß HMV
Danke. Aber funktioniert das einfach so mit meinem Formular? Ich habe doch mehr Felder als nur 3. Mein Problem ist ja, dass ich nicht weiß wie ich da alles anpassen muss. Wie gesagt, bei dieser Scriptsprache bin ich absoluter Laie.
Geändert von Roy35 (10.10.2008 um 11:44 Uhr)
Dann musst du dir das Skript genauer ansehen und alles durchlesen - niemand wird dir erklären, wie PHP funktioniert oder wie man dein Formular umschreiben muss.![]()
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Der Formmailer von Steffen hat natürlich nicht all die Eingabefelder und Checkboxen etc. wie sie in deinem Formular vorhanden sind.
Wenn du den php Teil durchgehst wirst du aber mit ein bissl Geschick die Struktur verstehen, die dahinter steckt.
Hilft dies alles nicht, bleibt dir nur die Lösung dies als Auftrag zuvergeben (z.B. in unserem Jobboard).
Gruß HMV
Hier gibt es ein Job-Board? Habe ich noch gar nicht entdeckt. Da ich selbst absolut nichts von php verstehe und auch hier niemand mir helfen kann, muss ich das wohl in professionelle Hände geben.
So, ich habe mir jetzt eine php-Datei gebastelt, es funktioniert auch alles ganz gut. Ich habe nur noch eine kleine Frage, vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.
$text = $_POST[Name]."\n".$_POST[Strasse]."\n".$_POST[Ort].
Wenn mir das Formular zugesandt wird, steht jetzt nur Name, Straße und Ort untereinander. Wie ändere ich das, dass Vor dem Namen "Name:" vor der Straße "Straße:" usw. steht? Also nicht nur die ausgefüllten Formularfelder sondern auch die Zugehörigkeit?
Vielen Dank.
So müsste es gehen (ungetestet).
$text = "Name: ".$_POST[Name]."\n"."Strasse: ".$_POST[Strasse]."\n"."Ort: ".$_POST[Ort].
Gruß HMV
Perfekt! Vielen Dank! Genau so wollte ich es haben.
Also ich finde es so eigentlich übersichtlicher:
So kann man vorab sehen, wie die Email aussehen kann.PHP-Code:$text =
"Folgende Nachricht wurde über das erstellt:
====================================================================================
Name.......: {$_POST['name']}
Email......: {$_POST['email']}
Feld.......: {$_POST['anderesfeld']}
";
![]()
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Stimmt, die Übersichtlichkeit hat etwas gelitten, ich wusste nur nicht wie man das anders macht. Das werde ich gleich mal probieren. Vielen Dank.