+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit alten Seiten

TP-Newbie noobian macht alles soweit korrekt

Probleme mit alten Seiten

Hallo, letztes Jahr habe ich meine Website überarbeitet. Leider konnte ich etliche alte seiten nicht mehr löschen ( die hier zum Beispiel: http://www.rastaforum.com/Rastaz%25c3%25b6pfe.html). Ich kann die entsprechende Seite auch nicht öffnen um sie zu bearbeiten, da bekomme ich die Meldung: datei kann nicht geöffnet werden. Ursache: datei kann nicht heruntergeladen werden 550 no such file).

Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte, allein komm ich da nicht mehr weiter

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Hallo noobian,
    der Fehler könnte am Umlaut im Dateinamen liege.
    Das solltest du grundsätzlich vermeiden.
    Wenn du sie mit GoLive nicht mehr herunterladen oder löschen kannst, solltest du es mit einem anderen FTP Programm, wie z.B. FileZilla, versuchen. Ansonsten hilft nur das Löschen über das Portal deines Webhosters. Ob und wie das geht hängt davon ab, bei welchem Hoster du bist. Das lässt sich nicht pauschal sagen.

Zum bearbeiten der Seite solltest du eigentlich nur die lokale Kopie im Website-Ordner benutzen. Die kannst du dabei auch gleich richtig benennen.
    Solltest du keine lokale Kopie mehr haben, ist das natürlich dumm gelaufen, da im Ordner der Website mehr, als nur die Dateien liegen, die auf den Server kommen. Ob da wichtige Dateien lagen hängt aber davon ab, wie deine Site aufgebaut ist.

Gruß
    Uwe

Danke für deine Antwort...das mit den Umlauten hab ich bei der neuen site vermieden.
    Die Seite ist bei Strato gehostet.

Ich weiß nicht wie du das mit der lokalen Kopie meinst.

ich glaube ich könnte mir denken, woran es liegt...als ich die neue website gemacht habe habe ich die website anders benannt, könnte das, das problem sein, und wenn ja, wie behebe ich den Fehler am Besten wieder?

TP-Moderator UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE UweB ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von UweB
    Du wirst doch die Website zunächst lokal auf deinen PC erstellt haben, und dann mit Hilfe des "Publish-Servers" auf den Strato-Server kopiert haben. also müsstest du lokal auf deinem PC eine Kopie von jeder Datei auf dem Server haben. Bei Änderungen an deinen Seiten machst du diese doch zunächst an den Dateien auf deinem PC, und lädst diese danach neu hoch. Es dürfte als keinen Grund geben, die Dateien auf dem Server zu bearbeiten. Du arbeitest doch hoffentlich mit einer "GoLive-Site-Datei".
    Der Name dieser Site-Datei ist nicht mehr als ein Projektname. Der hat keinen weiteren Einfluss auf den Inhalt.
    Aber bei der Fehlermeldung "550 no such file" fällt mir noch ein Problem mit GoLive ( auf Windows ) und Webspace auf Linux-Server ein:
    Wenn es in deinem Projekt einen Dateinamen gibt, der dem Namen einer alten Datei entspricht, jedoch eine andere Groß-/Kleinschreibung hat, liegen auf dem (Linux-)Server tatsächlich zwei verschiedene Dateien. Windows "sieht" jedoch nur eine Datei. Entsprechend zeigt dir GoLive im Fenster des Publish-Servers auch nur eine an. Wenn du über GoLive auf diese zugreifen willst kann es tatsächlich zu Problemen kommen.
    Ich würde in diesem Fall den Server, wenn möglich, komplett löschen, und alles erneuthochladen. Sollte das Löschen nicht mit GoLive gehen, gibt es sicherlich einen Weg über das Kundenportal von Strato. Wie genau, weiß ich aber nicht, da ich mich nicht mit Strato auskenne.

Gruß
    Uwe

+ Antworten